CD kopieren ... geht nicht ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich wollte eine (selbsterstellte) Weihnachts Audio CD kopieren und folgendermassen vorgegangen:

1. Daten auf den Imac "gezogen"
2. Einen Brennordner erstell
3. Daten (Musiktitel) in den Brennordner gezogen
4. Auswahl "brennen"

leider hat das nicht funktioniert, beim Abspielen auf dem CD Player kam nichts.
Liegt das am Dateiformat ??

Ich habe die CD dann mit meinem Windowsrechner kopiert (nero), da hat es funktioniert.

Kann mir wer helfen.

Danke. Anton.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ich würde die Titel in iTunes importieren und auch von da wieder eine CD brennen (über eine neue Playlist, wie immer).
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
danke ..

super, vielen dank - jetzt hat es funktioniert!

fg. Toni.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder Du benutzt naechstes Mal (z.B. wenn's eine 1:1-Kopie ohne Qualitaetsverlust sein soll) das Festplattendienstprogramm und sicherst eine Imagedatei ...

Die Entsprechung zu Nero ist auf dem Mac uebrigens Roxio Toast (IIRC gleiche Herstellerfirma wie Nero), sehr empfehlenswert.