1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD kopieren ... geht nicht ...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von toni.leitner, 25.12.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich wollte eine (selbsterstellte) Weihnachts Audio CD kopieren und folgendermassen vorgegangen:

    1. Daten auf den Imac "gezogen"
    2. Einen Brennordner erstell
    3. Daten (Musiktitel) in den Brennordner gezogen
    4. Auswahl "brennen"

    leider hat das nicht funktioniert, beim Abspielen auf dem CD Player kam nichts.
    Liegt das am Dateiformat ??

    Ich habe die CD dann mit meinem Windowsrechner kopiert (nero), da hat es funktioniert.

    Kann mir wer helfen.

    Danke. Anton.
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    ich würde die Titel in iTunes importieren und auch von da wieder eine CD brennen (über eine neue Playlist, wie immer).
     
  3. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    danke ..

    super, vielen dank - jetzt hat es funktioniert!

    fg. Toni.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Oder Du benutzt naechstes Mal (z.B. wenn's eine 1:1-Kopie ohne Qualitaetsverlust sein soll) das Festplattendienstprogramm und sicherst eine Imagedatei ...

    Die Entsprechung zu Nero ist auf dem Mac uebrigens Roxio Toast (IIRC gleiche Herstellerfirma wie Nero), sehr empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen