1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD kommt nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dogopit, 16.12.05.

  1. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Hallo

    Habe folgendes Problem

    Die CD(orig. MusikCD) die im PB ist kommt nichrt mehr raus der CD Spieler versucht es zwar aber es drückt die Tastatur nach oben

    was kann ich tun

    Danke
     
  2. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    noch ein Nachtrag

    die CD wurde auf dem bildschirm auch nicht angezeigt
     
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Wenn du ein Gerät hast, wo die CD in einem Schlitten liegt, kannst du mit einer geradegebogenen Heftklammer in das kleine Loch drücken. Dann löst sich die Verriegelung...
     
  4. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    wo ist das kleine loch

    hab ein DVD Double Brenner
     
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Du musst doch wissen, ob du die CD auf einen Schlitten legst oder einfach so in einen Schlitz einziehen lässt. Mein Tipp funktioniert nur im ersten Fall! Das Loch ist dann irgendwo in der Nähe des Laufwerks.
    Ansonsten kannst dus auch mal mit auswerfen im Festplattendienstprogramm oder während des Startvorgangs versuchen...

    Ich muss aber zugeben, dass in deinem ersten Post mit dem die Tastatur hochdrücken, hab ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du das näher erläutern?
     
  6. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    hab keinen schlitten, schieb die cd in den Slot

    wenn ich auf auswerfen drücke will er die cd auswerfen aber irgendwo hängt das teil und die tastatur wird leicht nach oben gedrückt
     
  7. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Das hört sich nicht gut an. Sieht so aus, als ob das Laufwerk kaputt ist und ausgewechselt werden muss...
     
  8. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    ja würd ich auch sagen...:oops:
     
  9. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    das kann doch nicht sein ist höchstens 2 monate alt
     
  10. macbiber

    macbiber Gast

    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Rechner neu starten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten !
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Genau, manchmal geht es auch, wenn man bei Neustart auf die Auswurftaste oben rechts laenger druckt. Wie oben jemand was von dem Schlitten erzahlen kann, ist mir zudem schleiherhafto_O und kaputt ist da sicher auch nix.
    PB hat Selbsteinzug, nix Schlitten wie die Dosen, aber vielleicht fahrt da ja einer
    grad mit jemandem Schlitten!:p:-D;)

    Mich interessierte zudem, wie es zu dem kleinen bug kam und was da vielleicht fur eine Scheibe war.
     
  12. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Da Dogopit nichts Näheres über sein PB erzählt hat, konnte ich nicht automaitisch davon ausgehen, dass es eines der neuen Sorte ist. Unser altes hatte kein Slot-In-Laufwerk...
     
  13. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    ich tippe mal auf windows systemcd :-D :p
     
  14. Kritias

    Kritias Gast

    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Ok Zause, nicht ganz falsch. Zugegeben kenne ich diese alten gar nicht mehr, mein altester Mac ist ein iMac G3 DV SE 500Mhz mit DVD Laufwerk. ;)

    Ansonsten, mir ist sowas neulich mal passiert als es beim Brennen(DL) mal wieder nen Fehler gab und ich wuetend das abgefuckte Toast einfach beendet habe, dann kann er naturlich mit diesem Teil im Laufwerk wenig anfangen und zeigt of course auch nix auf dem desk an.
     
  15. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Kenne so ein Problem von einem fremden iBook G4 aktuelle Version. Dort wollte er auch einfach die CD nicht mehr auswerfen, nach einem Neustart und beim starten die maustaste drücken ging es, was mir sehr komisch vorkommt ist das mit der Tastatur noch oben gedrücke dingsbums... Hört sich fast so an, als wär die Blende, die das Laufwerk verschließt wenn eine CD drin ist klemmt, dann hast du auf jedne Fall ein Problem...
     
  16. Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Hallo Dogopit!

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem PowerBook 12'' Baujahr 2003. Eines Tages wollte er eine ct'-ShareWare-CD nicht mehr ausschmeißen. Sämtliche Software-seitigen Manöver, die auch hier nochmal empfohlen wurden, halfen nichts. Es hob sich zwar nicht die Tastatur an, aber man könnte hören, daß das Laufwerk den Auswurf versuchte, aber irgendwie nicht schaffte. Tiefergehende mechanische Manipulationen traute ich mich nicht, war aber glücklicherweise auch noch im glücklichen Zustand des Garantieanspruchs. Der daraufhin tätig gewordene Apple-Händler meines (damaligen) Vertrauens wußte sich dann auch nicht anders zu helfen als das Laufwerk auszutauschen. Seitdem läuft's wieder.

    Wenn Dein Rechner auch erst 2 Monate alt ist, würde ich zum Gang zum Händler raten. Viel Glück dabei!

    Angus
     
  17. omdot

    omdot Gast

    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Is' bei 'nem Ti-Book eines Kunden auch 'mal vorgekommen. Manche CDs konnte er einfach nicht aus eigener Kraft auswerfen. Scheinbar gibt's Dicke- und Gewichtsunterschiede bei den Scheiben...
    Die Lösung: Das Gerät über Kopf halten, wenn man eine CD auswerfen will, die hängt, so daß sie mehr oder weniger nur 'rausplumpsen muß.
    Klingt bescheuert, funktionierte aber. ;)
    Wenn allerdings sich Deine Tastatur anhebt, is' da definitiv 'was am Auswurfmechanismus im Eimer - und zwar gewaltig. Das ist dann wohl ein Garantiefall...


    om.
     
  18. Dogopit

    Dogopit James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    137
    Re: CD kommt nicht mehr raus PB

    Danke an alle

    war gestern beim Applehändler der konnte es auch nicht reparieren, jetzt gibt es halt ein neues auf Garanie

    Gruß Dogo
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte poste deine Fragen in ein passendes Board.
    Die Review-Foren sind dazu da, Erfahrungsberichte zu verfassen.

    Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
     
  20. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hehe, was korrekte Rechtschreibung betrifft könnte man jetzt natürlich auf die permanente Kleinschreibung eines Apfeltalk-Moderators hinweisen, auch das ist falsche Rechtschreibung. ;)

    Vielleicht sollte man das Thema Rechtschreibung und Grammatik im Internet etwas entspannter angehen, ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen.
     

Diese Seite empfehlen