• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD kommt nicht mehr raus

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo

Habe folgendes Problem

Die CD(orig. MusikCD) die im PB ist kommt nichrt mehr raus der CD Spieler versucht es zwar aber es drückt die Tastatur nach oben

was kann ich tun

Danke
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

noch ein Nachtrag

die CD wurde auf dem bildschirm auch nicht angezeigt
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Wenn du ein Gerät hast, wo die CD in einem Schlitten liegt, kannst du mit einer geradegebogenen Heftklammer in das kleine Loch drücken. Dann löst sich die Verriegelung...
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

wo ist das kleine loch

hab ein DVD Double Brenner
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Du musst doch wissen, ob du die CD auf einen Schlitten legst oder einfach so in einen Schlitz einziehen lässt. Mein Tipp funktioniert nur im ersten Fall! Das Loch ist dann irgendwo in der Nähe des Laufwerks.
Ansonsten kannst dus auch mal mit auswerfen im Festplattendienstprogramm oder während des Startvorgangs versuchen...

Ich muss aber zugeben, dass in deinem ersten Post mit dem die Tastatur hochdrücken, hab ich nicht verstanden. Vielleicht kannst du das näher erläutern?
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

hab keinen schlitten, schieb die cd in den Slot

wenn ich auf auswerfen drücke will er die cd auswerfen aber irgendwo hängt das teil und die tastatur wird leicht nach oben gedrückt
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Das hört sich nicht gut an. Sieht so aus, als ob das Laufwerk kaputt ist und ausgewechselt werden muss...
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

ja würd ich auch sagen...:oops:
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

das kann doch nicht sein ist höchstens 2 monate alt
 

macbiber

Gast
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Rechner neu starten und beim Neustart die Maustaste gedrückt halten !
 

Kritias

Gast
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Genau, manchmal geht es auch, wenn man bei Neustart auf die Auswurftaste oben rechts laenger druckt. Wie oben jemand was von dem Schlitten erzahlen kann, ist mir zudem schleiherhafto_O und kaputt ist da sicher auch nix.
PB hat Selbsteinzug, nix Schlitten wie die Dosen, aber vielleicht fahrt da ja einer
grad mit jemandem Schlitten!:p:-D;)

Mich interessierte zudem, wie es zu dem kleinen bug kam und was da vielleicht fur eine Scheibe war.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Da Dogopit nichts Näheres über sein PB erzählt hat, konnte ich nicht automaitisch davon ausgehen, dass es eines der neuen Sorte ist. Unser altes hatte kein Slot-In-Laufwerk...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Kritias schrieb:
Mich interessierte zudem, wie es zu dem kleinen bug kam und was da vielleicht fur eine Scheibe war.

ich tippe mal auf windows systemcd :-D :p
 

Kritias

Gast
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Ok Zause, nicht ganz falsch. Zugegeben kenne ich diese alten gar nicht mehr, mein altester Mac ist ein iMac G3 DV SE 500Mhz mit DVD Laufwerk. ;)

Ansonsten, mir ist sowas neulich mal passiert als es beim Brennen(DL) mal wieder nen Fehler gab und ich wuetend das abgefuckte Toast einfach beendet habe, dann kann er naturlich mit diesem Teil im Laufwerk wenig anfangen und zeigt of course auch nix auf dem desk an.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Kenne so ein Problem von einem fremden iBook G4 aktuelle Version. Dort wollte er auch einfach die CD nicht mehr auswerfen, nach einem Neustart und beim starten die maustaste drücken ging es, was mir sehr komisch vorkommt ist das mit der Tastatur noch oben gedrücke dingsbums... Hört sich fast so an, als wär die Blende, die das Laufwerk verschließt wenn eine CD drin ist klemmt, dann hast du auf jedne Fall ein Problem...
 

Angus Putgorny

Gast
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Hallo Dogopit!

Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem PowerBook 12'' Baujahr 2003. Eines Tages wollte er eine ct'-ShareWare-CD nicht mehr ausschmeißen. Sämtliche Software-seitigen Manöver, die auch hier nochmal empfohlen wurden, halfen nichts. Es hob sich zwar nicht die Tastatur an, aber man könnte hören, daß das Laufwerk den Auswurf versuchte, aber irgendwie nicht schaffte. Tiefergehende mechanische Manipulationen traute ich mich nicht, war aber glücklicherweise auch noch im glücklichen Zustand des Garantieanspruchs. Der daraufhin tätig gewordene Apple-Händler meines (damaligen) Vertrauens wußte sich dann auch nicht anders zu helfen als das Laufwerk auszutauschen. Seitdem läuft's wieder.

Wenn Dein Rechner auch erst 2 Monate alt ist, würde ich zum Gang zum Händler raten. Viel Glück dabei!

Angus
 

omdot

Gast
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Is' bei 'nem Ti-Book eines Kunden auch 'mal vorgekommen. Manche CDs konnte er einfach nicht aus eigener Kraft auswerfen. Scheinbar gibt's Dicke- und Gewichtsunterschiede bei den Scheiben...
Die Lösung: Das Gerät über Kopf halten, wenn man eine CD auswerfen will, die hängt, so daß sie mehr oder weniger nur 'rausplumpsen muß.
Klingt bescheuert, funktionierte aber. ;)
Wenn allerdings sich Deine Tastatur anhebt, is' da definitiv 'was am Auswurfmechanismus im Eimer - und zwar gewaltig. Das ist dann wohl ein Garantiefall...


om.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Re: CD kommt nicht mehr raus PB

Danke an alle

war gestern beim Applehändler der konnte es auch nicht reparieren, jetzt gibt es halt ein neues auf Garanie

Gruß Dogo
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte poste deine Fragen in ein passendes Board.
Die Review-Foren sind dazu da, Erfahrungsberichte zu verfassen.

Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Macindy schrieb:
Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen. Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
Hehe, was korrekte Rechtschreibung betrifft könnte man jetzt natürlich auf die permanente Kleinschreibung eines Apfeltalk-Moderators hinweisen, auch das ist falsche Rechtschreibung. ;)

Vielleicht sollte man das Thema Rechtschreibung und Grammatik im Internet etwas entspannter angehen, ist ohnehin ein Kampf gegen Windmühlen.