• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD kommt nicht mehr aus ibook G4 raus

  • Ersteller alanansie
  • Erstellt am

alanansie

Gast
Hallo, ich habe eine Musik-CD (Original, normale Größe) in mein ibook getan, sie wird weder erkannt, noch kriege ich sie raus. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht. Das Festplattendienstprogramm hilft auch nicht, da es nur stundenlang nach den Festplatteninformationen sucht und weder meine Festplatte noch die CD anzeigt. Was tun????
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
alanansie schrieb:
Hallo, ich habe eine Musik-CD (Original, normale Größe) in mein ibook getan, sie wird weder erkannt, noch kriege ich sie raus. Habe bereits mehrere Neustarts gemacht. Das Festplattendienstprogramm hilft auch nicht, da es nur stundenlang nach den Festplatteninformationen sucht und weder meine Festplatte noch die CD anzeigt. Was tun????
Du kannst entweder iTunes öffnen und die Auswurftaste im iTunes-Fenster unten rechts drücken. Oder Du drückst beim Start Apfel+alt+O+F. Dann startet Dein Book in den Open-Firmware-Modus, wo Du die CD durch Eingabe von "eject cd" auswerfen kannst :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
PS: Bei dem "O" in "Apfel+alt+O+F" handelt es sich um den Buchstaben "Oh", nicht um die Zahl "Null" :-D
 

Bluecrane

Gast
-Auf den Rücken drehn (das iBook) un verkehrt rum auswerfen lassen
-Beim Hochfahren Maustaste gedrückt halten
-Beim Auswerfversuch mit Büroklammer unter die CD und sie vom Sockel heben (nicht zu empfehlen, hat bei mir zwar geklappt, dafür brauch es aber ruhige Hände und ein bisschen Geschick)

-Die Suche hier im Forum benutzen und Tipps suchen die ich vergessen habe...kam schon des öfteren das Problem.

Gruß
Bluecrane
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...und noch ein Nachtrag, bevor Du danach suchen musst: Den Open-Firmware-Modus verlässt Du durch Eingabe von reset-all (Neustart) oder mac-boot (Startvorgang fortsetzen). Der Bindestrich (oder Minus-Zeichen) liegt in der Open Firmware auf der Taste "ß".
 

Bluecrane

Gast
thrillseeker schrieb:
PS: Bei dem "O" in "Apfel+alt+O+F" handelt es sich um den Buchstaben "Oh", nicht um die Zahl "Null" :-D


PPS: Zeig mir bitte mal den Buchstaben "Oh" :-D
wär cool wenn es so eine Tastatur gäb wo ganze Wortteile einprogrammiert sind, spart manchmal Zeit ;)

Gruß
Bluecrane
 

Bluecrane

Gast
...wow...wir können das Ganze ja eigentlich auch im ICQ bereden ;)....is ja so schon Echtzeit *g*

Gruß
Bluecrane
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bluecrane schrieb:
kam schon des öfteren das Problem.
Ja, meistens liegt es daran, dass die CD mit einem für Mac ungeeigneten Kopierschutz versehen ist. Mein Musikhändler nimmt solche CDs übrigens anstandslos zurück. Denn mein PowerBook ist gleichzeitig mein einziger CD-Player, und wenn ich Musik nicht auf den iPod kopieren kann, nutzt mir so ein Album sowieso herzlich wenig :(
 

alanansie

Gast
danke, das mit der firmware hat geklappt. Großes Dankeschön!!!!
 

Bluecrane

Gast
Nuja, bei mir wars wegen nem CD-dummy der oben auf einer Spindel lag und dünner als normale CDs war :-D , ich war halt so dumm den reinzuschieben und dann hat die Auswurfmechanik nichtmehr gegriffen ;)

Gruß
Bluecrane
 

Bluecrane

Gast
stimmt, is aber wirklich so dass man im Apfeltalk irre schnell Antworten bekommt


Gruß
Bluecrane