1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD in AAC Rippen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von martin75, 07.02.07.

  1. martin75

    martin75 Gast

    Der neue sagt Hallo,
    Ich habe ein Problem, gibt es ein Programm (möglichst in deutsch) womit ich eine CD oder mp3-format in ein Handy (Nokia 5500) lesbares aac format rippen kann? Irgendwie bekommt das Handy keinen kontakt zum PC somit kann ich die Nokia PC Suite nicht nutzen.
    Ich dachte das ich musik evlt. direkt auf die Speicherkarte bringe und somit auch auf dem handy habe.

    Martin
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    also wenn dein Handy .aac lesen kann solte es doch kein Problem sein die mp3 files via iTunes zu konvertieren...

    aber ich glaube ich habe die Problematik einfach nicht verstanden

    gruß Stefan
     
  3. martin75

    martin75 Gast

    MP3 habe ich nicht allzu viele. haupsächlich geht es eine Audio cd in ein aac format zu bekommen. da ich PC laie bin ...Keine ahnung! und daher diese frage:)
     
  4. martin75

    martin75 Gast

    Nachtag. normalerweise macht das die Nokia pc suite aber das funzt nicht mit dem handy warsscheinlich ist unser pc schon zu alt.

    Martin
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nur noch mal zur Klarstellung: Reden wir hier von Apple Macintosh oder einem Windows PC? Zwar könnten wir Dir hier auch für letzteren Fall eine Lösung anbieten, aber Du bist dann grundsätzlich im falschen Forum, weil sich hier alles um Apple Macintosh & OS X dreht.

    *J*
     
  6. martin75

    martin75 Gast

    Eigentlich ist das ein windows pc. wenn du einen guten link zu nem windows forum hast dann nischt wie her damit.
    Martin
     
  7. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    naja, allerdings sollte es doch kein Problem sein mit nem PC.

    also wenn du die CD in iTunes einspielst, stellst du vorher unter "Einstellungen --> erweitert --> Importieren" beim Punkt "Importieren mit" auf AAC-Codierung um und dann wird die CD im iTunes als AAC format gespeichert.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also Apfeltalk ist hauptsächlich ein Forum für Mac User (Computer der Firma Apple)


    auf dem Windows PC kannst du iTunes installieren
    dann dort unter Einstellungen / Importieren "AAC" als Format wählen
    dann CD reinschieben und noch die Taste rechts unten drücken
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nee, sorry! ;)

    Aber Dein Problem kann man mit Apple iTunes lösen - das gibt es auch für den PC.

    iTunes bei Apple herunterladen,

    unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren

    die Einstellung "Importieren mit" auf AAC einstellen.

    Dann CD einlegen und den Anweisungen folgen.

    Fertig! :)

    EDIT: So, jetzt haben wir's ihm *drei* Mal erklärt... :p

    *J*
     
  10. martin75

    martin75 Gast

    werde es mal probieren. danke für eure schellen antworten.

    mfg Martin
     
  11. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    jepp. itunes kann´s.
     

Diese Seite empfehlen