• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD in AAC Rippen?

  • Ersteller martin75
  • Erstellt am

martin75

Gast
Der neue sagt Hallo,
Ich habe ein Problem, gibt es ein Programm (möglichst in deutsch) womit ich eine CD oder mp3-format in ein Handy (Nokia 5500) lesbares aac format rippen kann? Irgendwie bekommt das Handy keinen kontakt zum PC somit kann ich die Nokia PC Suite nicht nutzen.
Ich dachte das ich musik evlt. direkt auf die Speicherkarte bringe und somit auch auf dem handy habe.

Martin
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also wenn dein Handy .aac lesen kann solte es doch kein Problem sein die mp3 files via iTunes zu konvertieren...

aber ich glaube ich habe die Problematik einfach nicht verstanden

gruß Stefan
 

martin75

Gast
MP3 habe ich nicht allzu viele. haupsächlich geht es eine Audio cd in ein aac format zu bekommen. da ich PC laie bin ...Keine ahnung! und daher diese frage:)
 

martin75

Gast
Nachtag. normalerweise macht das die Nokia pc suite aber das funzt nicht mit dem handy warsscheinlich ist unser pc schon zu alt.

Martin
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
MP3 habe ich nicht allzu viele. haupsächlich geht es eine Audio cd in ein aac format zu bekommen. da ich PC laie bin ...Keine ahnung! und daher diese frage:)

Nur noch mal zur Klarstellung: Reden wir hier von Apple Macintosh oder einem Windows PC? Zwar könnten wir Dir hier auch für letzteren Fall eine Lösung anbieten, aber Du bist dann grundsätzlich im falschen Forum, weil sich hier alles um Apple Macintosh & OS X dreht.

*J*
 

martin75

Gast
Eigentlich ist das ein windows pc. wenn du einen guten link zu nem windows forum hast dann nischt wie her damit.
Martin
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
naja, allerdings sollte es doch kein Problem sein mit nem PC.

also wenn du die CD in iTunes einspielst, stellst du vorher unter "Einstellungen --> erweitert --> Importieren" beim Punkt "Importieren mit" auf AAC-Codierung um und dann wird die CD im iTunes als AAC format gespeichert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also Apfeltalk ist hauptsächlich ein Forum für Mac User (Computer der Firma Apple)


auf dem Windows PC kannst du iTunes installieren
dann dort unter Einstellungen / Importieren "AAC" als Format wählen
dann CD reinschieben und noch die Taste rechts unten drücken
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Eigentlich ist das ein windows pc. wenn du einen guten link zu nem windows forum hast dann nischt wie her damit.
Martin

Nee, sorry! ;)

Aber Dein Problem kann man mit Apple iTunes lösen - das gibt es auch für den PC.

iTunes bei Apple herunterladen,

unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren

die Einstellung "Importieren mit" auf AAC einstellen.

Dann CD einlegen und den Anweisungen folgen.

Fertig! :)

EDIT: So, jetzt haben wir's ihm *drei* Mal erklärt... :p

*J*
 

martin75

Gast
werde es mal probieren. danke für eure schellen antworten.

mfg Martin