• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CD importieren von einem Laufwerk eines anderen Rechner im Netztwerk

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

1. Ich habe, beim verschieben der Bibliothek, meinen iTunes Ordner zerschossen und den grössten Teil meiner Lieder gelöscht. Aber das ist ein Thema für sich. :((

Jetzt möchte ich meine CD 's wieder neu importieren. Da mein Laufwerk aber defekt ist möchte ich das Laufwerk eines anderen iMac's nutzen.

Das Problem ist nun das ich die CD mittels drag and drop in mein iTunes holen kann aber dabei nimmt er nur die Titelinformationen mit. Infos wie Interpret und CD Name bleiben auf der Strecke.

Ich würde also am liebsten mit der Button "CD IMPORTIEREN" arbeiten. Das geht aber nicht da da Laufwerk ja in dem anderen iMac ist.

Hat jemand eine Idee mit welchem Arbeitsablauf ich das Problem am besten lösen kann?

Danke

Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Titelinformationen können auch nach dem Import noch aus dem Netz geladen werden.
Könntest natürlich auch am entfernten Rechner importieren und dann einfach das Resultat kopieren. Aber das wäre wohl viel zu einfach?
 

michaeldpunkt

Granny Smith
Registriert
12.12.07
Beiträge
13
Danke.
Problem behoben.
Ich wollte nicht den Umweg über den 2.Rechner machen sondern direkt importieren. ABer jetzt mach ich es ddoch so.

Das Problem der fehlenden Informationen hat sich auch erledigt. Der Rechner hatte zwischendurch keine WLAN verbindung mehr und deshalb auch keine Info's.

Jetzt muss ich nur noch meine gekauften Lieder finden. Der Ordner in iTunes ist nämlich leer.. :((

Hab noch keine Idee.

Michael