• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd import problem mit titalabfrage

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
wollte grad einige meiner CD's in itunes importieren, itunes verbindet sich mit der titeldatenbank und schreibt mir anschließend er kann keine Titel / CD-Daten finden
wenn ich das Album jedoch im istore manuell suche, findet er das album gleich...
kennt jemand das problem?

danke
 

etinzi

Gast
iTunes holt sich die Titelinformationen nicht aus dem iTunes Store sondern von der CDDB/Gracenote.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ja dann ists noch komischer, da andere programme, welche auch auf die CDDB zurückgreifen die CD sofort erkennen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gebrannte oder Original-CD? Selbst bei einer augenscheinlichen 1zu1-Kopie kann es - mit manchen Tools, eventuell auch iTunes - problematisch werden, die Daten von Gracenote abzugreifen, wohingegen andere Tools keine Probleme haben. Das konnte ich schon mehrfach beobachten jetzt.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
natürlich eine originale CD...hab die cd von Ray Charles - Genius Loves Company hier liegen...
wird einfach nicht erkannt...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist schon sehr komisch, die CDDB von Gracenote führt die CD eindeutig. Ists irgendne Special Editon oder Import-CD?

Mal unabhängig davon: Bist du ganz sicher, dass die anderen Programme auch die CDDB von Gracenote benutzen und nicht eher die FreeDB? Das würde nämlich schon erklären, warum es unterschiedliche Resultate gibt.