1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd import problem mit titalabfrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von elephant, 14.10.07.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    Hallo,
    wollte grad einige meiner CD's in itunes importieren, itunes verbindet sich mit der titeldatenbank und schreibt mir anschließend er kann keine Titel / CD-Daten finden
    wenn ich das Album jedoch im istore manuell suche, findet er das album gleich...
    kennt jemand das problem?

    danke
     
  2. etinzi

    etinzi Gast

    iTunes holt sich die Titelinformationen nicht aus dem iTunes Store sondern von der CDDB/Gracenote.
     
  3. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    ja dann ists noch komischer, da andere programme, welche auch auf die CDDB zurückgreifen die CD sofort erkennen...
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. KayHH

    KayHH Gast

  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gebrannte oder Original-CD? Selbst bei einer augenscheinlichen 1zu1-Kopie kann es - mit manchen Tools, eventuell auch iTunes - problematisch werden, die Daten von Gracenote abzugreifen, wohingegen andere Tools keine Probleme haben. Das konnte ich schon mehrfach beobachten jetzt.
     
  7. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    natürlich eine originale CD...hab die cd von Ray Charles - Genius Loves Company hier liegen...
    wird einfach nicht erkannt...
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist schon sehr komisch, die CDDB von Gracenote führt die CD eindeutig. Ists irgendne Special Editon oder Import-CD?

    Mal unabhängig davon: Bist du ganz sicher, dass die anderen Programme auch die CDDB von Gracenote benutzen und nicht eher die FreeDB? Das würde nämlich schon erklären, warum es unterschiedliche Resultate gibt.
     

Diese Seite empfehlen