1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd import problem mit titalabfrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von elephant, 14.10.07.

1. elephant

elephant Salvatico di Campascio

Hallo,
    wollte grad einige meiner CD's in itunes importieren, itunes verbindet sich mit der titeldatenbank und schreibt mir anschließend er kann keine Titel / CD-Daten finden
    wenn ich das Album jedoch im istore manuell suche, findet er das album gleich...
    kennt jemand das problem?

danke

2. etinzi

etinzi Gast

iTunes holt sich die Titelinformationen nicht aus dem iTunes Store sondern von der CDDB/Gracenote.

3. elephant

ja dann ists noch komischer, da andere programme, welche auch auf die CDDB zurückgreifen die CD sofort erkennen...

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

5. KayHH

KayHH Gast

6. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Gebrannte oder Original-CD? Selbst bei einer augenscheinlichen 1zu1-Kopie kann es - mit manchen Tools, eventuell auch iTunes - problematisch werden, die Daten von Gracenote abzugreifen, wohingegen andere Tools keine Probleme haben. Das konnte ich schon mehrfach beobachten jetzt.

7. elephant

natürlich eine originale CD...hab die cd von Ray Charles - Genius Loves Company hier liegen...
    wird einfach nicht erkannt...

8. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Das ist schon sehr komisch, die CDDB von Gracenote führt die CD eindeutig. Ists irgendne Special Editon oder Import-CD?

Mal unabhängig davon: Bist du ganz sicher, dass die anderen Programme auch die CDDB von Gracenote benutzen und nicht eher die FreeDB? Das würde nämlich schon erklären, warum es unterschiedliche Resultate gibt.

Diese Seite empfehlen