• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD Image von OS X Partition nach Fat32

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hallo,

bin mir nicht sicher, obs hierein gehört, aber das hielt ich noch für das beste Subforum:

Ich habe folgende Konfiguration:
Macbook Pro mit 120 GB Platte von denen 32 GB für eine Fat32 Partition für Win XP abgezweigt sind. Weiterhin ist Boot Camp und Parallels drauf, welches beides funktioniert. Daneben habe ich eine externe Festplatte mit NTFS stehen.

Als ich vor ein paar Tagen noch kein Boot Camp drauf hatte und somit auch noch keine Fat32 Partition konnte ich ein unter OS X runtergeladenenes CD Image für ein Game unter Windows problemlos auf den Desktop des Parallels Windows kopieren. Dort konnte ich es im virtuellen Laufwerk mounten und auch installen. Das Zocken scheiterte dann aber am fehlenden Directx 9.

Somit hab ich nun Boot Camp installiert und wollte das Image wieder "rüberziehen", also vom OS X Desktop auf den Win Desktop.

Egal, ob ich das Image von Windows aus mit MacDrive "ziehe" oder von OS X und Parallels "schiebe", wenn ich das Image einlege und installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, das die Setup.exe (sowie alle anderen exen) keine gültigen Win32 Anwendungen sind. Auch wenn ich das Image auf die externe Festplatte kopiere und von dort mounte, kommt die Meldung.

Ich vermute, es liegt an den Dateisystemen. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, das Image zum Laufen zu bekommen.

MfG, Rysk
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Mittlerweile habe mehrere weitere Möglichkeiten durchprobiert:

- smb Freigabe mittels SharePoints, Parallels XP drauf zugreifen lassen, aber selbe Fehlermeldung


- mittels Toast die img. Datei auf ne CD gebrannt, und diese in das Boot Camp XP eingelegt, aber selbe Fehlermeldung

Ich bin nun komplett am Boden zerstört... Ich hätte mich ja damit abgefunden, dass es nicht geht, aber nicht, wenn ich das Spiel MIT EXAKT dieser Image Datei schon unter Parallels installiert gehabt hätte, aber das ich ja wie oben beschrieben wegen directx nix geworden...

Das MUSS doch irgendwie gehen?!?