• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cd-image unter win xp

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hey Leute
also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir schon vor einer ewigkeit Die Gilde gekauft und jetzt, da ich bootcamp habe, wollte ich das mal spielen, nur das problem ist, dass mein großer
Bruder das auch spielen möchte und da hab ich mir gedacht, dass man unter win wie unter mac so ein cd image machen könnte, weil das ja im gegensatz zum cracken nicht illigal ist!


Ich würde mich sehr über hilfe freuen :)
Viele grüße euer Sapple
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
also das Spiel gehört legal mir!
und dann ist es doch verboten, wenn man dann den Quellcode ändert, es also crackt, damit man keine CD mehr braucht. Aber es ist doch nicht illegal, wenn man dem Mac/win sagt, dass es ein CD Image ist.
Im prinzip ist es doch das gleiche oder nicht??

Und damit ich mir keinen Crack runterladen muss, aber trotzdem das Spiel ohne CD spielen möchte, kann ich mir doch, dem rechtmäßigen Eigentümer, ein CD Image machen. Ich weiß nur nicht wie das unter win geht……
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn ich die Mona Lisa abmale und nem Museum lei.. ist das legal? ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann ich mir doch, dem rechtmäßigen Eigentümer, ein CD Image machen.
Solange du sie nicht weitergibst...
Geht unter Windows nicht mit Bordmitteln, dazu brauchst du Brennsoftware wie zB Nero.
Die Zauberoption dort heisst "Tracks speichern", das Wunschformat der Wahl ist *.iso
Tools um das Resultat dann zu mounten gibts mehrere, Nero bringt bereits sowas mit (Nero ImageDrive).