1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cd-image unter win xp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sapple, 18.03.08.

  1. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Hey Leute
    also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir schon vor einer ewigkeit Die Gilde gekauft und jetzt, da ich bootcamp habe, wollte ich das mal spielen, nur das problem ist, dass mein großer
    Bruder das auch spielen möchte und da hab ich mir gedacht, dass man unter win wie unter mac so ein cd image machen könnte, weil das ja im gegensatz zum cracken nicht illigal ist!


    Ich würde mich sehr über hilfe freuen :)
    Viele grüße euer Sapple
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Wie kommst du zu der seltsamen Annahme, die unbefugte Vervielfältigung von urheberrechtlich geschütztem Material wäre nicht illegal?
     
  3. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    also das Spiel gehört legal mir!
    und dann ist es doch verboten, wenn man dann den Quellcode ändert, es also crackt, damit man keine CD mehr braucht. Aber es ist doch nicht illegal, wenn man dem Mac/win sagt, dass es ein CD Image ist.
    Im prinzip ist es doch das gleiche oder nicht??

    Und damit ich mir keinen Crack runterladen muss, aber trotzdem das Spiel ohne CD spielen möchte, kann ich mir doch, dem rechtmäßigen Eigentümer, ein CD Image machen. Ich weiß nur nicht wie das unter win geht……
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn ich die Mona Lisa abmale und nem Museum lei.. ist das legal? ;)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Solange du sie nicht weitergibst...
    Geht unter Windows nicht mit Bordmitteln, dazu brauchst du Brennsoftware wie zB Nero.
    Die Zauberoption dort heisst "Tracks speichern", das Wunschformat der Wahl ist *.iso
    Tools um das Resultat dann zu mounten gibts mehrere, Nero bringt bereits sowas mit (Nero ImageDrive).
     
  6. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Super danke :) ich probiers mal :)
     

Diese Seite empfehlen