1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD-Image erstellen schlägt fehl..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Max1, 23.12.09.

  1. Max1

    Max1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    Hi, ich habe gerade versucht mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein CD-Image zu erstellen, alles läuft super bis zum Schluss und dann kommt die Meldung "konnte nicht erstellt werden. (Eingabe-/Ausgabe-Fehler)"

    Hier das Protokoll:
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Könnte daran liegen, daß du das Image auf der obersten Ebene erstellen willst und keine Schreibrechte dafür hast. Nimm als Speicherort mal dein Userverzeichnis.
     
  3. Max1

    Max1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    Ich hatte es auf dem Schreibtisch erstellt...
    jetzt habe ich versucht es in meinem Benutzerordner zu erstellen.. ohne Erfolgt... bin aber auch Admin.. :>
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Kopierschutz vielleicht, wenn die Rechte korrekt sind.
     
  5. Max1

    Max1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    Kopierschutz? Keine Ahnung, ich denke eher nicht, es handelt sich bei der CD bereits um eine gebrannte CD...
    Er erstellt die Datei bis zum Ende, dann sagt er Fehler und löscht sie...
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das hatte ich gestern auch.
    Und wenn er ein Image erstellt, ist das so zwischen 7 kb und 3 MB groß - bei einer vollen Musik-CD. :(
    Ich habe es dann mit Burn probiert - klappt einwandfrei. ;)
     
  7. Max1

    Max1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    6
    Na mein Image is immer größer geworden...
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Na ja, dann war es doch in deinem Benutzerordner.
    Ich dachte nur, weil es in der Beschreibung direkt unter /Volumes gemountet war - war aber ein Denkfehler.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Von Audio-CDs lassen sich keine Images erstellen.
    Aus Audio-CDs lassen sich nur speziell geformte und mit Markern versehene Audiodateien erstellen, welche zur Erstellung einer neuen CD verwendet werden können. Wurde das Original nicht im DAO-, sondern im TAO Modus beschrieben, funktioniert auch das nicht.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Multisession-CD?
    Inkrementell in mehreren Sitzungen geschriebenes ISO?
    Packet-Writing Disc?
    Disk nicht finalisiert?
    Kann alles nicht als Image erstellt werden.
     

Diese Seite empfehlen