1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd hängt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von salamibrot9299, 01.07.09.

  1. salamibrot9299

    salamibrot9299 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    in meinem iMac hängt die CD fest! Wie bekomm ich die wieder raus??
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Wenn du in den CD-Schlitz guckst, ist da so ein kleines Knöpfchen - da drauf drücken.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    starte den rechner mit gedrückter linker maustaste. wenn du keine maus hast, mit gedrückter trackpad taste.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn sie mit einem Aufkleber beklebt war, kann sie sich im heißen Laufwerk so stark verformen, dass sie nicht mehr lesbar ist und vllt. sogar nicht mehr ausgeworfen wird. In dem Fall den iMac runterfahren, etwas abkühlen lassen und dann, wie schon gesagt, am besten gleich beim Einschalten die Maus gedrückt halten, um die Platte auszuwerfen.
     
  5. arnaoutchot

    arnaoutchot Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    Frage zu diesem Themenkreis:

    Habe seit etwa 2 Monaten iMac 24". Mir ist es bislang 2 x passiert, dass technisch einwandfreie Kauf-CDs nach dem Einlegen nicht erkannt wurden, d.h. er zeigte auch kein Laufwerk an. Auswerfen konnte ich die CDs dann nur durch Neustart wie oben beschrieben.

    An was kann das liegen ? An den CDs wie gesagt nicht, die sind einwandfrei und wurden beim zweiten Mal auch tadellos erkannt.

    Danke für Eure Meinung.

    Grüße Michael
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    slot in laufwerke neigen dazu, manchmal etwas wählerisch zu sein. so das ergebniss meiner google suche zu diesem thema legt diesen verdacht nahe.
     

Diese Seite empfehlen