• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd hängt

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wenn du in den CD-Schlitz guckst, ist da so ein kleines Knöpfchen - da drauf drücken.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
starte den rechner mit gedrückter linker maustaste. wenn du keine maus hast, mit gedrückter trackpad taste.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn sie mit einem Aufkleber beklebt war, kann sie sich im heißen Laufwerk so stark verformen, dass sie nicht mehr lesbar ist und vllt. sogar nicht mehr ausgeworfen wird. In dem Fall den iMac runterfahren, etwas abkühlen lassen und dann, wie schon gesagt, am besten gleich beim Einschalten die Maus gedrückt halten, um die Platte auszuwerfen.
 

arnaoutchot

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Frage zu diesem Themenkreis:

Habe seit etwa 2 Monaten iMac 24". Mir ist es bislang 2 x passiert, dass technisch einwandfreie Kauf-CDs nach dem Einlegen nicht erkannt wurden, d.h. er zeigte auch kein Laufwerk an. Auswerfen konnte ich die CDs dann nur durch Neustart wie oben beschrieben.

An was kann das liegen ? An den CDs wie gesagt nicht, die sind einwandfrei und wurden beim zweiten Mal auch tadellos erkannt.

Danke für Eure Meinung.

Grüße Michael
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
slot in laufwerke neigen dazu, manchmal etwas wählerisch zu sein. so das ergebniss meiner google suche zu diesem thema legt diesen verdacht nahe.