• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD für MacBook fehlt

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin noch ein relativ neuer Mac-User/Umsteiger. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinen MacBook,hab jetzt aber ein kleines Problem. Hab gestern festgestellt das bei mir die Betriebssystem-CD bei der Lieferung nicht enthalten war. Hab bei Apple angerufen und danach gefragt ob sie mir die CD nachliefern würden. Der nette Mann am Telefon hat mich höflich darauf hingewiesen das dies nicht möglich wäre, weil ich das innerhalb der ersten drei Monate hätte melden müssen.
Im Moment ist ja alles in Ordnung und ich brauch sie auch noch nicht. Aber wenns mal einen Grund geben sollte das ich das Betriebssystem neu installieren müsste gibts wohl ein Problem. Weiß jemand Bescheid was man dann in so einen Fall machen könnte?
MfG Onkel Mobi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, man sollte schon( aber wer macht das denn schon immer) den Paketinhalt kontrollieren, steht ja auch dick auf der Verpackung, was eigentlich enthalten sein soll.
Neben dem OS X ist ja auch noch die bundeled Software, wie iLife mit dabei und die wirst du auch nicht mehr nachinstallieren können, sofern du kein vernünftiges Backup hast.
Auch der hardwaretest fehlt dir.
Nebenbei gehört die mitgelieferten DVDs auch fest zu deinem Mac, wie das Gehäuse.
Ich würde nochmals anrufen, vielleicht erwischt du ja einen kulanteren Mitarbeiter, ansonsten bleibt nur der Neukauf, gibt ja bald, wenn du bereits Leo auf dem Rechner hast, für 29€ das neue System Snow Leopard, das ist dann nicht so teuer wie das jetzige Leopard (129€).
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nebenbei gefragt, wo hast du gesucht? Die CDs sind sehr unauffällig in der schwarzen Schachtel praktisch IN der Anleitung versteckt.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Gesucht hab ich sehr gründlich und es ist wirklich nur die i-work cd vorhanden, die ich dazu gekauft hab. Naja, ich hoff halt mal das nix passiert und wenn ja muss ich halt in den sauren Apfel beissen und noch mal einkaufen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
gibt ja bald, wenn du bereits Leo auf dem Rechner hast, für 29€ das neue System Snow Leopard, das ist dann nicht so teuer wie das jetzige Leopard (129€).
Hm, aber ist das nicht gefährlich wenn er Snow Leo z. B. nach einem HD Crash neu installieren muss? Ich kenne zwar den Vorgang nicht, könnte mir aber vorstellen dass das Snow Leo Update beim installieren nach einer alten Leopard DVD fragt und diese mal kurz im Laufwerk "sehen" will. Und da er keine Leo DVD besitzt könnte es mit einer Neuinstallation schwierig werden, d.h. er muss eine Vollversion von Snow Leo kaufen und das Geld für die billigere Update-Version wäre hinausgeworfen...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hm, aber ist das nicht gefährlich wenn er Snow Leo z. B. nach einem HD Crash neu installieren muss? Ich kenne zwar den Vorgang nicht, könnte mir aber vorstellen dass das Snow Leo Update beim installieren nach einer alten Leopard DVD fragt und diese mal kurz im Laufwerk "sehen" will. Und da er keine Leo DVD besitzt könnte es mit einer Neuinstallation schwierig werden, d.h. er muss eine Vollversion von Snow Leo kaufen und das Geld für die billigere Update-Version wäre hinausgeworfen...

Jup, da könntest du Recht haben, also ist eine intensive Suche oder ein Neukauf anzuraten.
Danke für den Hinweis.
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Aha! Ich sollte mir also die Vollversion von Snow-Leopard kaufen,müsste dann aber I-Life auch nochmal extra kaufen, da dies soweit ichs verstanden habe nicht enthalten sein wird !?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das gibt es dann, zumindest ist das meine Info, als Mac Box Set, also Snow Leo+iLife+iWork in Einem:
Wenn du einen Intel basierten Mac verwendest, auf dem Mac OS X 10.4 Tiger läuft, kannst du das Mac Box Set (wenn verfügbar) kaufen. Mit diesem günstigen Paket erhältst du Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife ’09 mit den neuesten Versionen von iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb und iDVD und das iWork ’09 Produktivitätspaket mit Pages, Numbers und Keynote.

Text von hier:
http://www.apple.com/de/macosx/specs.html