• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD für Betriebssystem & Hardware-Check weg!

  • Ersteller Sabrittas
  • Erstellt am

Sabrittas

Gast
Hallo ihr erfahrenen Mac User.
Ich habe mir letztes Jahr im Sept. ein neues iBook G4 gekauft.
Da ich evtl. Probleme mit meinen Lautsprechern habe, wollte ich gerne einen Hardware-Check durchführen. Nun kann ich diese CD (die ja im Lieferumfang mit inbegriffen sein sollte) nicht finden und noch dazu ist mir aufgefallen, dass ich auch die CD für das Betriebssystem (Mac OS X v. 10.4) nirgendwo habe. Allerdings habe ich einige "Software-Coupons" (Sie benötigen diese Coupons als Kaufnachweis Ihrer Software, wenn Sie Software-Aktualisierungen und andere Software-Angebote von Apple Computer anfordern möchten) in meinem Karton gefunden.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich auch eine Hardware-Check CD von einem Kumpel benutzen, der ein älteres iBook hat?
Wie stehen meine Chancen nach dieser Zeit (ist ja noch nicht ein ganzes Jahr vergangen) die Hardware-Check CD und die Betriebssystem-CD von Apple zu erhalten (ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich die jemals geliefert bekommen habe...:-c )

Vielen Dank für jegliche Hinweise!!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sabrittas schrieb:
Kann ich auch eine Hardware-Check CD von einem Kumpel benutzen, der ein älteres iBook hat?
Nein.

Wie stehen meine Chancen nach dieser Zeit (ist ja noch nicht ein ganzes Jahr vergangen) die Hardware-Check CD und die Betriebssystem-CD von Apple zu erhalten
Einen kleinen (ähem...) Obulus wirst du entrichten müssen. Unter Angabe der Seriennummer das Geräts -und möglichst eines Kaufbelegs- dürfte da aber kein Problem bestehen.