1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Format in Photoshop einstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 25.02.08.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    ich möchte ein Cover und ein Booklet für eine CD machen.

    Da es dafür feste Maße gibt, möchte ich diese auch exakt haben, um das Cover direkt in diesem Format zu entwerfen.

    Wo könnte ich das einstellen?

    Gruß
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Wie wäre es im Menü "Ablage" unter "Neu"?
     
  3. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    ich kann es leider zu Hause nicht ausprobieren, da ich es mir noch nicht gekauft habe. Daher bin ich mich vorab am informieren...

    Gibt es dort eine Vorlage für CD-Maße, wie Booklet, Cover etc.?
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Vorlage nicht, aber wie wärs, das Cover schnell abzumessen? Ist ja sowieso ne Norm. Dann "Ablage" -> "Neu" -> Breite mal Höhe eintippen -> Fertig.
     

Diese Seite empfehlen