• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD erscheint in iTunes nicht

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich lese im Moment alle meine CDs in iTunes (auf iMAC Alu, 3 Monate alt) ein. Das geht bei den meisten, beim einlegen der CD fragt mich iTunes jedesmal ob ich importieren will, wenn mir das Genre passt sage ich ja, wenn nicht, ändere ich es (einfacher als hinterher) und sage Auswahl in MP3 konvertieren.

Soweit sogut...

Aber immer wieder passiert es wenn ich Nein zum importieren sage, dass die CD nicht mehr in iTunes sichtbar ist. Sie ist auch nicht auf dem Schreibtisch zu finden oder im Finder. Sie ist einfach nirgends... das heisst ich kriegs sie auch nicht mehr raus, muss also runterfahren und mit gedrückter Maustaste wieder neustarten, dann kommt Sie raus...

Weiss jemand warum? Kann mir jemand sagen wie ich so eine CD ohne Neustart rausbekomme? (Googlen ergab nichts wirklich helfendes, Apfel+E geht nicht, manual exit loch mit Büroklammer gibt es an meinem MAC nicht...)

Vielen Dank vorab.... ditenheimer
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

hier die Lösung: Mein Laufwerk hat immer weniger CD angenommen, zurueck zum Haendler, die haben festgestellt, dass das Laufwerk kaputt ist und haben es ausgewechselt. Jetzt geht alles wieder, das wars.

Gruss
Ralf