• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd(DVD)-Zugriff unter Paralleles

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe heute mal parallels desktop installiert.
Sobald Windows aktiv ist verschwinden in der Mac Welt eingelegte CDs und DVDs.
Von Mac aus kann ich erst nach Beenden der Parallels-Welt wieder auf die Scheiben zugreifen.

Bug oder Feature?

Gruss Frerk
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Du kannst über die Tray-Icons (unten rechts) ein CD-/DVD-Laufwerk ein- und aushängen (connect/disconnect).

Wenn Du es wie beschrieben unter Parallels aushängst, wird die CD-/DVD wieder unter Mac OSX gemountet.

Es kann dabei immer nur eins der beiden Systeme das Laufwerk benutzen, beide zusammen geht nicht.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Ich häng mich mal hier ran.

Mein CD-Laufwerk wird unter P5 als verbunden angezeigt. Leider ist diese Konfigurationseinstellung ausgegraut.

Das Phänomen ist, dass ich trotzdem kein CD-Laufwerk unter Win7 64 habe. Max. als Netzwerklaufwerk über dieses Smart-Mount. Da kann ich aber leider nicht das gewünschte Programm installieren.

Also meine Frage wäre, wie kann ich dem System mitteilen, dass er das CD-LAufwerk unter Win mounten soll und nicht uner OSX.

Im Eintrag von P5 unter Geräte ist leider keine AUswahl eines CD-Laufwerk zu finden.

Danke vorab für jeden Tipp.