1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

cd(DVD)-Zugriff unter Paralleles

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frerk2000, 10.09.09.

1. frerk2000

frerk2000 Boskoop

Hallo,

ich habe heute mal parallels desktop installiert.
    Sobald Windows aktiv ist verschwinden in der Mac Welt eingelegte CDs und DVDs.
    Von Mac aus kann ich erst nach Beenden der Parallels-Welt wieder auf die Scheiben zugreifen.

Bug oder Feature?

Gruss Frerk

2. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Du kannst über die Tray-Icons (unten rechts) ein CD-/DVD-Laufwerk ein- und aushängen (connect/disconnect).

Wenn Du es wie beschrieben unter Parallels aushängst, wird die CD-/DVD wieder unter Mac OSX gemountet.

Es kann dabei immer nur eins der beiden Systeme das Laufwerk benutzen, beide zusammen geht nicht.

3. Robert

Robert Empire

Ich häng mich mal hier ran.

Mein CD-Laufwerk wird unter P5 als verbunden angezeigt. Leider ist diese Konfigurationseinstellung ausgegraut.

Das Phänomen ist, dass ich trotzdem kein CD-Laufwerk unter Win7 64 habe. Max. als Netzwerklaufwerk über dieses Smart-Mount. Da kann ich aber leider nicht das gewünschte Programm installieren.

Also meine Frage wäre, wie kann ich dem System mitteilen, dass er das CD-LAufwerk unter Win mounten soll und nicht uner OSX.

Im Eintrag von P5 unter Geräte ist leider keine AUswahl eines CD-Laufwerk zu finden.

Danke vorab für jeden Tipp.

Diese Seite empfehlen