1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

cd(DVD)-Zugriff unter Paralleles

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von frerk2000, 10.09.09.

  1. frerk2000

    frerk2000 Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe heute mal parallels desktop installiert.
    Sobald Windows aktiv ist verschwinden in der Mac Welt eingelegte CDs und DVDs.
    Von Mac aus kann ich erst nach Beenden der Parallels-Welt wieder auf die Scheiben zugreifen.

    Bug oder Feature?

    Gruss Frerk
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Du kannst über die Tray-Icons (unten rechts) ein CD-/DVD-Laufwerk ein- und aushängen (connect/disconnect).

    Wenn Du es wie beschrieben unter Parallels aushängst, wird die CD-/DVD wieder unter Mac OSX gemountet.

    Es kann dabei immer nur eins der beiden Systeme das Laufwerk benutzen, beide zusammen geht nicht.
     
  3. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Ich häng mich mal hier ran.

    Mein CD-Laufwerk wird unter P5 als verbunden angezeigt. Leider ist diese Konfigurationseinstellung ausgegraut.

    Das Phänomen ist, dass ich trotzdem kein CD-Laufwerk unter Win7 64 habe. Max. als Netzwerklaufwerk über dieses Smart-Mount. Da kann ich aber leider nicht das gewünschte Programm installieren.

    Also meine Frage wäre, wie kann ich dem System mitteilen, dass er das CD-LAufwerk unter Win mounten soll und nicht uner OSX.

    Im Eintrag von P5 unter Geräte ist leider keine AUswahl eines CD-Laufwerk zu finden.

    Danke vorab für jeden Tipp.
     

Diese Seite empfehlen