1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD / DVD wird sofort ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marawillie, 16.08.07.

  1. marawillie

    marawillie Gast

    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit einen iMac, alles super, alles schön - aber seit 2 Tagen funktioniert das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. D.h. CD's und DVD's werden ca. 10 sekunden nach dem Einlegen ausgeworfen ohne einen Hinweis. Was hab ich falsch gemacht? Die CD's und DVD's funktionieren an den anderen Rechnern einwandfrei, nur auf dem neuen iMac nicht mehr...

    Wer weiß Rat und Hilfe?
     
  2. Comandore

    Comandore Gast

    Eine Lösung habe ich leider nicht, muss aber hinzufügen dass ich bei meinem MacBook Pro hin und wieder das gleiche Problem hab - zuvor allerdings hört man ein Geräusch, das vermuten lässt, dass der Datenträger "schleift" - hört man das bei dir auch?

    Gruß Comandore
     
  3. mo_no

    mo_no Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Bei meinem iBook G3 werden CD´s sofort wieder ausgeworfen.
    Ich vermute, dass das Laufwerk defekt ist.
    Neues ist schon bestellt und wird dann eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen