• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD / DVD wird sofort ausgeworfen

  • Ersteller marawillie
  • Erstellt am

marawillie

Gast
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit einen iMac, alles super, alles schön - aber seit 2 Tagen funktioniert das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. D.h. CD's und DVD's werden ca. 10 sekunden nach dem Einlegen ausgeworfen ohne einen Hinweis. Was hab ich falsch gemacht? Die CD's und DVD's funktionieren an den anderen Rechnern einwandfrei, nur auf dem neuen iMac nicht mehr...

Wer weiß Rat und Hilfe?
 

Comandore

Gast
Eine Lösung habe ich leider nicht, muss aber hinzufügen dass ich bei meinem MacBook Pro hin und wieder das gleiche Problem hab - zuvor allerdings hört man ein Geräusch, das vermuten lässt, dass der Datenträger "schleift" - hört man das bei dir auch?

Gruß Comandore
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Bei meinem iBook G3 werden CD´s sofort wieder ausgeworfen.
Ich vermute, dass das Laufwerk defekt ist.
Neues ist schon bestellt und wird dann eingebaut.