• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD/DVD öffnet nicht mehr

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hi,

bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber seit dem Update auf 10.4.9 kann ich das DVD-Laufwerk im meinem Mac Pro nicht mehr öffnen.
Reagiert einfach nicht.
Wenn ich Parallels starte, bekomme ich diekt die Info, das er das DVD-LW nicht verbinden konnte (nochmal manuell verbindet klappt und auch die CD wird erkannt und ist nutzbar)

Wenn ich Windows (nativ per Bootmanager) starte, dann kann ich ganz normal und wie gewohnt
öffnen und schliesen.

Habe Rechte und alle Volumen reparieren lassen....und wie vermutet (hängt ja nur indirekt zusammen) keinen Erfolg gehabt.

Und hier in der Suche war ich auch erfolglos (sorry, falls ich es wirklich nicht gefunden habe.)

Bin für jeden Tipp dankebar.

gruß
Maverick
 

derda

Gast
Könnte es an einer defekten oder Kopierschutz-versehenen CD/DVD liegen? Versuche doch einmal, ob Du eine eingelegte CD/DVD wieder auswerfen kannst. Falls es überhaupt nicht geht, neubooten und vor dem Bootvorgang mehrmals die Auswurftaste betätigen, dann kommt die CD/DVD meist raus.

Nur mal so als Idee...

Gruss Axel
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Wie gesagt unter Windows gehts es ja und und OS X auch nicht, wenn gar keine drin liegt :(

Eine defekte CD oder auch DVD kann man dann ausschliesen.

Gruß
Maverick
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Danke...geht.

Interessant...etwas länger drücken. Was hat das Update da verändert.
Auch Parallels beschwert sich jetzt nicht mehr....verstehe wer will.

Gruß
Maverick