1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD/DVD öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick75, 24.03.07.

  1. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Hi,

    bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber seit dem Update auf 10.4.9 kann ich das DVD-Laufwerk im meinem Mac Pro nicht mehr öffnen.
    Reagiert einfach nicht.
    Wenn ich Parallels starte, bekomme ich diekt die Info, das er das DVD-LW nicht verbinden konnte (nochmal manuell verbindet klappt und auch die CD wird erkannt und ist nutzbar)

    Wenn ich Windows (nativ per Bootmanager) starte, dann kann ich ganz normal und wie gewohnt
    öffnen und schliesen.

    Habe Rechte und alle Volumen reparieren lassen....und wie vermutet (hängt ja nur indirekt zusammen) keinen Erfolg gehabt.

    Und hier in der Suche war ich auch erfolglos (sorry, falls ich es wirklich nicht gefunden habe.)

    Bin für jeden Tipp dankebar.

    gruß
    Maverick
     
  2. derda

    derda Gast

    Könnte es an einer defekten oder Kopierschutz-versehenen CD/DVD liegen? Versuche doch einmal, ob Du eine eingelegte CD/DVD wieder auswerfen kannst. Falls es überhaupt nicht geht, neubooten und vor dem Bootvorgang mehrmals die Auswurftaste betätigen, dann kommt die CD/DVD meist raus.

    Nur mal so als Idee...

    Gruss Axel
     
  3. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Wie gesagt unter Windows gehts es ja und und OS X auch nicht, wenn gar keine drin liegt :(

    Eine defekte CD oder auch DVD kann man dann ausschliesen.

    Gruß
    Maverick
     
  4. derda

    derda Gast

  5. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Danke...geht.

    Interessant...etwas länger drücken. Was hat das Update da verändert.
    Auch Parallels beschwert sich jetzt nicht mehr....verstehe wer will.

    Gruß
    Maverick
     

Diese Seite empfehlen