1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD/DVD mountet nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Arthur, 13.09.08.

  1. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe da ein Problem mit meinem iMac. Seit neuestem werden keine CD´s und DVD gemountet. Dies trifft auch für den externen CD-Brenner zu, den ich noch aus Performa Zeiten habe und nur gelegentlich benutze. Ab und zu erkennt der Mac eine Daten-CD/DVD. Habe schon von System-DVD gestartet (wird beim starten erkannt), die Rechte repariert auch Parameter RAM zurück gesetzt - nichts. Toast erkennt die Medien. Auswerfen ist nur über Toast möglich. Wenn ich eine CD im Laufwerk habe und den System-Profiler starte und nach Medium brennen schaue, dauert es ewig lange bis hier was geschieht.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und was Abhilfe schafft.

    Intel iMac; 24" (erste Generation), System 10.4.11; 2 GB RAM
     

Diese Seite empfehlen