1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Cd/dvd laufwerk erkennt keine blauen cds/dvds

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von william_bl, 09.01.08.

  1. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    mein mbp hat neulich eine eingelegte audio cd (blaue cd an der lesefläche) nicht erkannt und sie dann wieder ausgespuckt. habs dann auf dem normalen cd-player probiert, dann gings.
    ein freund hat mir dann die cd gebrannt, die gebrannte läuft auf dem mbp.
    wer weiss hier, woran es liegt.
    das mbp ist ca. ein halbes jahr alt. kann doch nich defekt sein oder so?

    auch habe ich ein problem mit einer dvd-r. ich hab sie, als ich sie bekam, mehrmals angeschaut, auch schon mal kopiert. damals gings.
    neulich hab ich probiert, sie mal wieder anzuschauen. Fehlanzeige.
    das laufwerk läuft mehrmals an, dann wird die dvd-r wieder ausgespuckt.
    die dvd-r ist nicht verschmutzt, zerkratzt, oder so.

    kann es sein, dass es was mit dem neuen update 0sx zu tun hat. habe noch tiger 10.4.11
    wie gesagt, vor ca. 2-3 monaten lief sie noch.
     
  2. william_bl

    william_bl Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    ich wollte nur das Thema noch mal nach vorne rücken.
    vielleicht weiss jemand wg. dem DVD-Problem bescheid?
     

Diese Seite empfehlen