1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD/DVD immer unter dem gleichen Namen mounten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dru, 08.08.06.

  1. Dru

    Dru Gast

    Hallo,

    ich bin leider ein ziemlicher Anfänger was Unix bzw. Mac OS betrifft, deswegen ist meine Frage möglicherweise recht einfach beantwortet:

    Ich habe in meinem Filme-Ordner eine Verknüpfung auf die eingelegte CD erstellt, so dass ich von Frontrow direkt darauf zugreifen kann. Nach einem CD-Wechsel läuft diese Verknüpfung aber ins Leere, da die neue CD ja einen anderen Namen bekommen hat als die alte.

    Kann ich irgendwie erzwingen, dass neu eingelegte CDs immer unter einem bestimmten Namen gemountet werden, so dass meine Verknüpfung immer greift?
     

Diese Seite empfehlen