1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD/DVD bedrucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sanset83, 17.04.07.

  1. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Bin mir am überlegen den Canon PIXMA IP4300 zu kaufen.
    Die Frage ist nur ob es zwingend notwendig ist bedruckbare CD/DVD´s zu benutzen, oder ob es generell auch mit "normalen" Rohlingen möglich ist.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Geht nur mit speziellen Rohlingen, ansonsten gibt es schmutzige Finger!
     
  3. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Hab mal gehört das man das dann mit irgendeinem Spray fixieren könnte?
     
  4. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Fixierspray:p
     
  5. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Das war schon klar.
    Die Frage war nur ob das dann bei normalen Rohlingen mit dem Fixierspray funzt?
     
  6. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Davon würde ich Abstand nehmen. Normale Rohlinge sind nicht zum bedrucken gedacht! Auch nicht mit Fixierspray! Die bedruckbaren Rohlinge kosten auch nicht bedeutend mehr als die normalen.
     
  7. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Alles klar.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Das Fixierspray ist so etwas wie der Klarlack beim Lackieren.
    Ist einfach dazu da, dass der Rohling nicht so schnell abkratzt und edler aussieht.
     
  9. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Die kosten mittlerweile um gar nix mehr. Es gibt silberne, mit denen ein leichter 3D Effekt erzeugt werden kann, oder eben weiße. Auf den inneren Radius achten!

    Ich hab den Pixma 4200i und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile hängt er an meiner Airport Express und lässt sich sowohl von Windows als auch von Mac OSX ansteuern.
     

Diese Seite empfehlen