• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD/DVD bedrucken

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Bin mir am überlegen den Canon PIXMA IP4300 zu kaufen.
Die Frage ist nur ob es zwingend notwendig ist bedruckbare CD/DVD´s zu benutzen, oder ob es generell auch mit "normalen" Rohlingen möglich ist.

Danke für Eure Hilfe!
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Geht nur mit speziellen Rohlingen, ansonsten gibt es schmutzige Finger!
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Hab mal gehört das man das dann mit irgendeinem Spray fixieren könnte?
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Das war schon klar.
Die Frage war nur ob das dann bei normalen Rohlingen mit dem Fixierspray funzt?
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Davon würde ich Abstand nehmen. Normale Rohlinge sind nicht zum bedrucken gedacht! Auch nicht mit Fixierspray! Die bedruckbaren Rohlinge kosten auch nicht bedeutend mehr als die normalen.
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Das Fixierspray ist so etwas wie der Klarlack beim Lackieren.
Ist einfach dazu da, dass der Rohling nicht so schnell abkratzt und edler aussieht.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Die kosten mittlerweile um gar nix mehr. Es gibt silberne, mit denen ein leichter 3D Effekt erzeugt werden kann, oder eben weiße. Auf den inneren Radius achten!

Ich hab den Pixma 4200i und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile hängt er an meiner Airport Express und lässt sich sowohl von Windows als auch von Mac OSX ansteuern.