• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD- DVD bedrucken

  • Ersteller Mighty Mous
  • Erstellt am

Mighty Mous

Gast
kennt jemand eine gescheite software mit der man cd- dvd bis zum inneren loch bedrucken kann? meine lässt immer einen inneren rand von ca. 5 mm und das sieht nicht gut aus.

vielen dank im voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Bei den Canon-Druckern ist Software zum Bedrucken dabei, mit der man genau einstellen kann, wie weit an das innere Loch heran gedruckt werden kann.

Welchen Drucker hast Du denn?
 

Mighty Mous

Gast
canon, und bei der software geht das leider nicht. auch einer aus meinem bekanntenkreis hat das nicht hinbekommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Doch, das geht! ;)
Das wurde hier schonmal diskutiert.
Du legst bei den Einstellungen einfach eine neue Vorlage an, damit kannst Du die Maße frei wählen.
 

Mighty Mous

Gast
super sache. danke. man sollte vorher mal das forum durchstöbern!
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
so, ich grab den Thread mal aus und hänge gleich meine Frage dran:
Ich würde auf meine CDs gerne ein einziges, voll ausfüllendes Foto drucken. Mit meiner Canon Software (Easy Print) kann ich das Foto immer nur auf einen Teil der CD drucken. Habe davon gelesen, dass man ein eigenes Layout erstellen kann, mit dem das dann gehen soll, hab aber leider nirgendwo rausgefunden wie das geht.
Kann mir jemand helfen??
lg Tommy
 

YellowMan

Gast
CD oder DVD bedrucken kann man mit jeder Software die irgendwie Text und Bilder bearbeiten kann. Einmal auf A4 konstruieren positionieren und fertig. Wozu brauch ich da vorgefertigte Software?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
naja, vorgefertigte Software hat schon seine Vorteile,

ich habe mir irgendwann mal die Demo "DiscCover" von http://www.belightsoft.com/main.php runter geladen und dann auch irgendwann gekauft,
da dass wirklich einfach funktioniert und so ziemlich alle Papierformate vorgefertigt sind...

ausserdem kann man paar schöne Spielereien damit machen,
kann ich nur empfehlen