1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD- DVD bedrucken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mighty Mous, 09.12.05.

  1. kennt jemand eine gescheite software mit der man cd- dvd bis zum inneren loch bedrucken kann? meine lässt immer einen inneren rand von ca. 5 mm und das sieht nicht gut aus.

    vielen dank im voraus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Bei den Canon-Druckern ist Software zum Bedrucken dabei, mit der man genau einstellen kann, wie weit an das innere Loch heran gedruckt werden kann.

    Welchen Drucker hast Du denn?
     
  3. canon, und bei der software geht das leider nicht. auch einer aus meinem bekanntenkreis hat das nicht hinbekommen.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Doch, das geht! ;)
    Das wurde hier schonmal diskutiert.
    Du legst bei den Einstellungen einfach eine neue Vorlage an, damit kannst Du die Maße frei wählen.
     
  5. super sache. danke. man sollte vorher mal das forum durchstöbern!
     
  6. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    so, ich grab den Thread mal aus und hänge gleich meine Frage dran:
    Ich würde auf meine CDs gerne ein einziges, voll ausfüllendes Foto drucken. Mit meiner Canon Software (Easy Print) kann ich das Foto immer nur auf einen Teil der CD drucken. Habe davon gelesen, dass man ein eigenes Layout erstellen kann, mit dem das dann gehen soll, hab aber leider nirgendwo rausgefunden wie das geht.
    Kann mir jemand helfen??
    lg Tommy
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    CD oder DVD bedrucken kann man mit jeder Software die irgendwie Text und Bilder bearbeiten kann. Einmal auf A4 konstruieren positionieren und fertig. Wozu brauch ich da vorgefertigte Software?
     
  8. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    naja, vorgefertigte Software hat schon seine Vorteile,

    ich habe mir irgendwann mal die Demo "DiscCover" von http://www.belightsoft.com/main.php runter geladen und dann auch irgendwann gekauft,
    da dass wirklich einfach funktioniert und so ziemlich alle Papierformate vorgefertigt sind...

    ausserdem kann man paar schöne Spielereien damit machen,
    kann ich nur empfehlen
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen