1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd cover

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hello, 19.06.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen
    ich suche ein programm mit dem ich cd covers erstellen kann, am besten freeware. gibt es sowas?

    mfg
    manuel
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kommt drauf an, wie das Cover aussehen soll. iTunes hat eine sehr schöne Funktion unter "drucken".
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das sind die üblichen Grafikverdächtigen: Seashore, Gimp, etc.

    Ansonsten, wenn vorhanden, könnte ich mir auch Pages oder OpenOffice Draw vorstellen. Einfach die Blattgröße/druckbarenbereich auf 12x12 cm einstellen und Bilder/Text einfügen. Für einfache Sachen dürfte das auch reichen.
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Ich habe mir irgendwann einmal Disc Cover von Belight gekauft, das Programm ist echt klasse, kostet allerdings umgerechnet ca.25€, wenn du die Demo benutzt steht im unteren Teil der CD "Disc Cover" je nach dem wie perfekt es werden soll kann man das ja dann auch übermalen...
    Aber für jemanden der häufig CD's erstellen möchte ist es wirklich nur zu empfehlen, da es mit iTunes zusammen arbeitet.

    EDIT: wenn es nur um die Hülle geht, schließe ich mich dem Vorredner an und würde an deiner Stelle die Print Option von iTunes nutzen

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen