• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

cd cover

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
Hallo zusammen
ich suche ein programm mit dem ich cd covers erstellen kann, am besten freeware. gibt es sowas?

mfg
manuel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kommt drauf an, wie das Cover aussehen soll. iTunes hat eine sehr schöne Funktion unter "drucken".
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das sind die üblichen Grafikverdächtigen: Seashore, Gimp, etc.

Ansonsten, wenn vorhanden, könnte ich mir auch Pages oder OpenOffice Draw vorstellen. Einfach die Blattgröße/druckbarenbereich auf 12x12 cm einstellen und Bilder/Text einfügen. Für einfache Sachen dürfte das auch reichen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Ich habe mir irgendwann einmal Disc Cover von Belight gekauft, das Programm ist echt klasse, kostet allerdings umgerechnet ca.25€, wenn du die Demo benutzt steht im unteren Teil der CD "Disc Cover" je nach dem wie perfekt es werden soll kann man das ja dann auch übermalen...
Aber für jemanden der häufig CD's erstellen möchte ist es wirklich nur zu empfehlen, da es mit iTunes zusammen arbeitet.

EDIT: wenn es nur um die Hülle geht, schließe ich mich dem Vorredner an und würde an deiner Stelle die Print Option von iTunes nutzen

Gruß Stefan