• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover laden & iTunes 8

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich für neu importierte CDs keine Cover mehr über die Funktion "CD-Cover laden" geladen. Sie tauchen in der Liste der nicht gefundenen Cover nicht auf, werden aber dennoch nicht in meiner Bibliothek angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist ein Bug.

Kann diese Verhalten eventuell jemand anderes bestätigen? Wie gesagt, es geht nur um neu hinzugefügte Musik, die nicht im iTunes Store gekauft wurde.

Gruß
Markus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du bist mit deinem Account angemeldet?

Also ich habs gerade mal bei mir probiert...dort geht es.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kann ich nur bestätigen, habe noch nie irgendein Cover von iTunes geliefert bekommen (außer iTunes Einkäufe). Bestes Tool meiner Meinung nach für die automatische Suche und Integrierung:

GimmeSomeTune

Dabei gibt es jedoch eine Einschränkung und eine Sache auf die man aufpassen muss:
Einschränkung: Album Cover wird nur vom aktuell laufendem Lied gesucht (wenn das Lied Teil eines Albums ist, wird das ganze Album mit Cover versehen).
Aufpassen: Nicht zu schnell lieder durchklicken, manchmal kommt GimmeSomeTune nicht hinterher, und fügt denn Cover vom übersprungenem Song beim falschen Song ein.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
also ich bekomm im aus dem itunes store alle cover auch von nicht dort erworbenen titeln...

vorraussetzung: die titelinformation ist identisch mit der im itunes store

gruß
lazeros
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
du hattest recht nightsky, seit itunes 8 können irgendwie keine cover mehr trotz korrekter titelinformation geladen werden...
hat jemand rat???
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
du hattest recht nightsky, seit itunes 8 können irgendwie keine cover mehr trotz korrekter titelinformation geladen werden...
hat jemand rat???

Na, Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hatte es jetzt allerdings auch schon auf zwei verschiedenen Macs ausprobiert.

Ja, ich bin mit meinem Account angemeldet und bisher (<iTunes 8) ging es auch immer problemlos, wenn man die Internpret/Albumname-Kombination korrekt gesetzt hatte. Jetzt habe ich aber 3 neue CDs importiert und obwohl ich dort genauso vorgegangen bin wie immer (iTunes Store gesucht und Daten 1:1 gesetzt) geht es nicht mehr. Auch die Fehlermeldung, so man sie nicht ausgeschaltet hat, dass das Cover nicht gefunden wurde unterbleibt.

Offensichtlich also ein Bug. Die Frage ist nur: Ein genereller oder hat es was mit eventuellen Altlasten (.plists?) zu tun?

Einen Rat habe ich leider noch nicht ...
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also ich hab gestern die neue Metallica draufgespielt (gutes Album nebenbeibemerkt) und er hat auch kein Cover gefunden. Das liegt aber wohl eher daran, dass die CD eben gestern erst erschienen ist.

Heute habe ich dann die neue Slipknot importiert und er hat ohne Probleme das Cover geladen. Metallica geht immer noch nicht. Daher dürfte das nur daran liegen, dass das Cover noch nicht verfügbar ist.

Ums kurz zu machen: Bei mir klappts.
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Heute habe ich dann die neue Slipknot importiert und er hat ohne Probleme das Cover geladen. Metallica geht immer noch nicht. Daher dürfte das nur daran liegen, dass das Cover noch nicht verfügbar ist.

Ums kurz zu machen: Bei mir klappts.

Bekommst Du bei Deinem Metallica-Album denn eine Fehlermeldung, dass es nicht geladen werden kann? Hast Du die Fehlermeldung eventuell dauerhaft deaktiviert?

Ich habe sie jedenfalls nicht deaktiviert und bekomme bei den besagten Alben keine solche. Bei anderen CDs, von denen es auch vorher keine Cover via iTunes Store gab, kommt die Fehlermeldung nämlich nach wie vor.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
bei mir werden cover zwar korrekt angezeigt, jedoch wenn ich sie auf's iPhone ziehe, wird von ein paar Alben das Cover nicht übernommen. Wenn ich die Lieder (am iPhone) dann in iTunes auswähle wird es sehr wohl angezeigt. Ich bin mir nicht sicher ob das an iTunes 8 (Genius?!) oder 2.1 liegen kann.