1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-cover erstellen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ichnurich, 23.08.06.

  1. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt doch nichts richtiges gefunden. Kann man mit Photoshop Elements CD-cover erstellen? Ich hab leider keine Funktion dafür gefunden.

    MfG
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Braucht es dafür eine Funktion? Ein Cover ist doch auch nur ein Bild. Gruss KayHH
     
  3. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Na das Problem ist, dass ich es nicht hinkriege das Bild 12cmx12cm hinzukriegen und ich keine Lust hab alle zu beschneiden(also per hand). wenn ihr mir sagen könnt wie ich das problem loswerde(also mit dem 12x12), dann würde es schon ausreichen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ich kenn Elements nicht, sondern nur PS. Kann man in Elements nicht einfach die Bildgröße in cm angeben? Ansonsten muss man die dpi-Zahl halt so einstellen, das 12 cm dabei rauskommen. Gruss KayHH
     
    ichnurich gefällt das.
  5. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ok. ich musste nur einen Haken wegnehmen. (is mir jetzt ein bisschen peinlich) das nächste mal gucke ich genauer!
     
  6. Terminal

    Terminal Gast

    Und warum nimmst du nicht das Drucken-Menü in iTunes? Da lassen sich mehrere Arten Cover auswählen. Bild, nur Text oder Kacheln u.s.w.

    Einfach einem x-beliebigen Titel ein Bild zuweisen und ausdrucken lassen. Nun an den Zuschnittmarken ausschneiden, fertig ...
     

Diese Seite empfehlen