• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-cover erstellen?

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt doch nichts richtiges gefunden. Kann man mit Photoshop Elements CD-cover erstellen? Ich hab leider keine Funktion dafür gefunden.

MfG
 

KayHH

Gast
Braucht es dafür eine Funktion? Ein Cover ist doch auch nur ein Bild. Gruss KayHH
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Na das Problem ist, dass ich es nicht hinkriege das Bild 12cmx12cm hinzukriegen und ich keine Lust hab alle zu beschneiden(also per hand). wenn ihr mir sagen könnt wie ich das problem loswerde(also mit dem 12x12), dann würde es schon ausreichen.
 

KayHH

Gast
Ich kenn Elements nicht, sondern nur PS. Kann man in Elements nicht einfach die Bildgröße in cm angeben? Ansonsten muss man die dpi-Zahl halt so einstellen, das 12 cm dabei rauskommen. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: ichnurich

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ok. ich musste nur einen Haken wegnehmen. (is mir jetzt ein bisschen peinlich) das nächste mal gucke ich genauer!
 

Terminal

Gast
Und warum nimmst du nicht das Drucken-Menü in iTunes? Da lassen sich mehrere Arten Cover auswählen. Bild, nur Text oder Kacheln u.s.w.

Einfach einem x-beliebigen Titel ein Bild zuweisen und ausdrucken lassen. Nun an den Zuschnittmarken ausschneiden, fertig ...