• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Cover erstellen

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
Wie kann ich unter Mac OSX mit einem FREEWARE-Programm CD-Cover erstellen, wie mit Nero CoverDesigner? Discus habe ich schon ausprobiert, gefällt mir nicht. Bitte um Antwort.
 

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
nein, keine Musik CDs. Und von Photoshop möchte ich mir nicht die Testversion runterladen, da ich öfters Covers designen werde. Außerdem ich Photoshop viel zu teuer!
 

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
Schon probiert. Aber arbeitet nicht so flüssig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kostenlos evtl. noch InkScape, Scribus oder NeoOffice. Ansonsten gibt's nur kostenpflichtige Spezialprogramme. Bei Roxio Toast ist meines Wissens auch noch was dabei. Ich würde es mit VectorDesigner machen, den ich günstige bei MacHeist erstanden habe. Der kann auch Text an Pfade ausrichten. Günstiger, aber nicht so universell wäre evtl. DiscLabel.

Mittlerweile nutze ich privat kaum noch die Adobe-Suite (habe ich nur für PC, also unter VMware) und habe mich auf iWork, PixelMator und VectorDesigner eingeschossen. Zum Freistellen verwende ich sogar manchmal Vorschau.