• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD-Cover bei iTunes> einheitliche Größen

leeni

Gala
Registriert
13.08.09
Beiträge
52
Hallo :)

Ich weiß, es hört sich extrem pingelig an, aber mich stört es, dass manche CD-Cover kleiner, schmaler oder breiter sind als das normale Format. Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann?

LG leeni
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Musst schauen, dass deine Cover immer ein quadratisches Format haben. Wenn du mal keines findest, kannst es ja einfach mit nem Programm zurecht stutzen.
Also 500x500, 600x600, ...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hallo :)

Ich weiß, es hört sich extrem pingelig an, aber mich stört es, dass manche CD-Cover kleiner, schmaler oder breiter sind als das normale Format. Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann?

LG leeni

Das liegt daran, dass es der Produktionsfirma relativ frei gestellt ist, ob sie das Cover quadratförmig oder eher in Form eines Rechtecks gestaltet !?

Wenn es dich stört, dann musst du in bspw. über die Google Bildersuche manuell Cover suchen, die quadratisch sind.

Ansonsten, wie slaya23 sagt: Sind die Cover rechteckförmig, dann musst du sie manuell zurechtschneiden.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Kleine Anmerkung: Die Cover-Bilder von Amazon passen fast alle perfekt rein. :)
 

wolfkord

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
22
Wie bekomme ich denn Coverbilder (auf Festplatte gespeichert als .jpg) so in iTunes integriert, dass diese auch beim entsprechenden Album angezeigt werden?
Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch einen Windowsrechner und habe dort mit MediaMonkey gearbeitet und alle, zu meinen CD's die passenden Coverbilder gespeichert. Diese habe ich nun auf meine MAC-Festplatte kopiert.
Danke für Eure Hilfe.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
z.Bsp. bei Amazon Album suchen, Anzeigen lassen und dann nochmal auf das Bild klicken um die Vergrößerung anzuzeigen.
Das Bild mit Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehen. Bei Bedarf bearbeiten (Siehe slaya23, Post #2)

Album in iTunes wählen (alles Songs daraus anwählen), cmd-i für Information und dann das Bild vom Schreibtisch mit Drag&Drop in den Bereich im iTunes-Info-Fenster, wo eben Cover steht, ziehen und fertig.

Cheerio
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Geht noch einen Tick einfacher:
Amazon Album-Cover vergrößern (erneuter Klick), dann Rechtsklick und "Bild kopieren", dann in iTunes einfügen. :)
So spart man sich das auf-den-Schreibtisch-ziehen!

LG happymac
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Es geht noch einfacher:
Amazon Album-Cover vergrößern, mit Maus Bild packen und in iTunes ziehen.
So spart man sich den Rechtsklick und "Bild kopieren"...
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
:-D Jetzt sind wir dann am Ende; oder hat noch jemand eine kürzere Möglichkeit?