1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Cover automatisch in MP3 einfügen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von GhostOverload, 28.04.09.

  1. GhostOverload

    GhostOverload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    Hoi Zusammen


    Ich habe eine ziemlich grosse Sammlung von MP3.
    Im Normalfall ist jeweils ein Ordner mit alles MP3 teilweise auch einer Playlist und ein .jpg mit dem Album cover im selben Ordner.

    Gibt es eine Möglichkeit, ev. mit automator, das man einen automatischen Prozess erstellen kann, der jeweils das Bild im Ordner als cover für alle MP3 setzt, welche im gleichen Ordner sind?



    Grüsse
    GhostOverload
     
  2. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    CoverScout macht das über Google & Amazon ist aber Shareware!
    Find das Programm echt genial.
    Ich hab auch ne große mp3 Sammlung (150 GB)und bis auf 5 Alben alles über CoverScout gefunden.
    Kannst dir ja mal die Trail runterladen und sehen ob du damit zurecht kommst
     
  3. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
  4. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Tune Instructor extrahiert nur Cover, bindet sie aber nicht ein
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Doch, hab ich selbst damit gemacht.
    Rechts neben dem Button "Mediathek" ist so ein Punkt-Symbol. Dort unter "Nützliches".
     
  6. GhostOverload

    GhostOverload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    Danke schon mal für die schnelle antwort.

    CoverScout ist nicht so ganz was ich suche. da ich scheinbar die cover immer bestätigen muss.

    Tune Instructor sieht ganz vielversprechend aus. Da es auch die Option "Frontcover in ID3-Tag einbinden" gibt. Dass ist eigentlich auch, was ich will. Also das ich nur die reinen MP3 files habe, und nicht immer noch ein .jpg im ordner.

    z.b. im iTunes wird es nun richtig dargestellt, jedoch im Finder noch nicht. Da werden mir die Dateien immer noch mit dem MP3 Symbol angezeigt. Dies könnte aber auch ein anzeigeproblem sein. Ich werde dem noch mal nachgehen.
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    probier mal GimmeSomeTune, des ist kostenlos und bindet dir die cover und auf wunsch auch texte gleich in Album bzw. die datei und man kann es noch zum "scrobbeln" über LastFM verwenden.

    allerdings bindet das das bild direkt in die Datei ein, wie bei iTunes, und nicht als einzelne Bilddatei…
     
  8. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Nach meiner Erfahrung legen sich aber auch die "Anzeigeprobleme" im Finder mit der Zeit. Wenn Du bißchen mit den entsprechenden Ordnern gearbeitet, sie ein paar mal geschlossen/geöffnet hast, zeigt der Finder auch die Cover statt des mp3-Symbols an...
     
  9. GhostOverload

    GhostOverload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    GimmeSomeTune scheint das Problem zu haben, das die Cover erst gesucht werde, wenn das Album angespielt wird.

    Tune Instructor sieht ziemlich interessant aus.
    Jetz bin ich an das Problem gestossen, das scheinbar ein teil meiner MP3 nicht saubere ID3 - Tags haben.
    Mal schauen, ob man das irgend wie sortieren oder so was kann.
     
  10. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Jop in Coverscout musst es zwar bestädigen aber dafür kannst du es auch gleich bearbeiten, sorry das TuneInstructor das auch kann hab ich nicht gesehen (War auf der Homepage auch nicht deutlich zu sehen)
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ansonsten kann ich auch noch MPFreaker empfehlen, bindet dir Cover und Lyrics ein, sofern vorhanden...
     
  12. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Alternativ zu der von Dir benutzten Funktion "Front-Cover im ID3-Tag einbinden" gibt es auch noch "iTunes gefundene Cover im ID3-Tag einbinden". Sofern Du Dir die Cover über iTunes geladen hast, funtioniert es damit vielleicht besser!?
     
  13. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    http://tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0013.html

    Aktiviere die CheckBox "Front-Cover einbinden"

    Die GUI hat eine große Änderung erfahren. Bitte kurz damit vertraut machen.

    Viele Grüße
     
  14. GhostOverload

    GhostOverload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    6
    Danke für die vielen Tips. Ich habe scheinbar noch ziemlich viele MP3 ohne, oder mit fehlerhaften ID3-Tags. Ich muss da jetzt mal total aufräumen und sortieren, aber das kann einen Moment dauern :p
     

Diese Seite empfehlen