1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

CD-Cover als Ordnersymbol?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 29.11.08.

1. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

Morgen Gemeinde,

ich habe auf meinem Schreibtisch einen Ordner "Musik" mit mehreren Unterordnern nach Alben sortiert.

Jetzt würde ich gerne einen Ordner mit dem CD-Cover ausstatten, so dass ich dann unter der Ansicht das Cover sehe statt des normalen Ordnersymbols.

Meine Frage: Wie mache ich das?

2. artfetish

artfetish Alkmene

1x auf den ordner klicken und mit apfel+i die informationen aufrufen - dann links oben auf das ordnersymbol klicken (es hat nun einen hellblauen glow) - jetzt kannst du jedes bild anstelle des ordners einfügen!

3. crazy5170

Nö, dann steht nur JPEG da:oops:

4. Santa Matze

Santa Matze Querina

wenn ich recht informiert bin sollte ein Symbol (egal ob als Ordner oder im Dock) ein png sein

5. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Es ist egal, in was für einem Format das Bild vorliegt. Jedoch sollte nicht die Datei selbst reinkopiert werden, sondern nur die Bildinformation.
    Also das gewünschte Bild in Vorschau öffnen, mit cmd+a alles markieren, mit cmd+c kopieren, dann die Informationen des Ordners aufrufen, dessen Symbol man ändern will (cmd+i), auf das Symbol klicken damit es blau umrandet wird und mit cmd+v das Bild einfügen.

streuobstwiese gefällt das.
  6. crazy5170

Perfekt, danke:-D

Diese Seite empfehlen