CD-Cover als Ordnersymbol?!

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Morgen Gemeinde,

ich habe auf meinem Schreibtisch einen Ordner "Musik" mit mehreren Unterordnern nach Alben sortiert.

Jetzt würde ich gerne einen Ordner mit dem CD-Cover ausstatten, so dass ich dann unter der Ansicht das Cover sehe statt des normalen Ordnersymbols.

Meine Frage: Wie mache ich das?
 

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
1x auf den ordner klicken und mit apfel+i die informationen aufrufen - dann links oben auf das ordnersymbol klicken (es hat nun einen hellblauen glow) - jetzt kannst du jedes bild anstelle des ordners einfügen!
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
wenn ich recht informiert bin sollte ein Symbol (egal ob als Ordner oder im Dock) ein png sein
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es ist egal, in was für einem Format das Bild vorliegt. Jedoch sollte nicht die Datei selbst reinkopiert werden, sondern nur die Bildinformation.
Also das gewünschte Bild in Vorschau öffnen, mit cmd+a alles markieren, mit cmd+c kopieren, dann die Informationen des Ordners aufrufen, dessen Symbol man ändern will (cmd+i), auf das Symbol klicken damit es blau umrandet wird und mit cmd+v das Bild einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese