• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Brennen?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe immer wieder Probleme mit gebrannten CDs, genauer wenn ich sie jemandem geben will der kein OS X hat sondern windows ;)

ich habs verschieden versucht, mit Toast (daten mac+pc, iso...), liquid cd, die osx-eigene brennfunktion.. aber immer wieder hör ich "wenn du mir was brennst kann ichs nie lesen"

wie brennt ihr denn cds die auch auf windows laufen soll?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was sind das für CDs? Musik, Daten? Eigentlich brutzelt der Mac das schön kompatibel, da bringen irgendwelche Brennprogramme auch nichts. ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mal daten, mal nen film... is unterschiedlich... das problem is aber bei beidem
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die beste Software hilft nichts wenn das Laufwerk einen defekt hat. Kannst Du die selbstgebrannten CDs auf Deinem eigenen Mac lesen? Funktionieren sie auf einem anderen Mac?
Gruß Pepi
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Kommt auf die Daten drauf an, wenns nur Daten sind dann mit OSX, wenns schwierigere Sachen sind, dann mit Toast, aber das geht eig bei mir immer wenn ich jemanden eine CD gebe! die Cds sollten doch gehen oder?

was zeigt windows den für eine Fehlermeldung wenn du es anzeigen willst?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
teilweise kann es garnich gelesen werden, mal werden die dateien angezeigt aber irgendwo beim lesen der daten tauchen fehler auf... ich selbs tkonnte bisher alle cds lesen
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Vielleicht zu banal, aber mal die Rohling-Sorte gewechselt ?