1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Brennen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von img, 18.01.08.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    habe immer wieder Probleme mit gebrannten CDs, genauer wenn ich sie jemandem geben will der kein OS X hat sondern windows ;)

    ich habs verschieden versucht, mit Toast (daten mac+pc, iso...), liquid cd, die osx-eigene brennfunktion.. aber immer wieder hör ich "wenn du mir was brennst kann ichs nie lesen"

    wie brennt ihr denn cds die auch auf windows laufen soll?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Was sind das für CDs? Musik, Daten? Eigentlich brutzelt der Mac das schön kompatibel, da bringen irgendwelche Brennprogramme auch nichts. ;)
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mal daten, mal nen film... is unterschiedlich... das problem is aber bei beidem
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die beste Software hilft nichts wenn das Laufwerk einen defekt hat. Kannst Du die selbstgebrannten CDs auf Deinem eigenen Mac lesen? Funktionieren sie auf einem anderen Mac?
    Gruß Pepi
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Kommt auf die Daten drauf an, wenns nur Daten sind dann mit OSX, wenns schwierigere Sachen sind, dann mit Toast, aber das geht eig bei mir immer wenn ich jemanden eine CD gebe! die Cds sollten doch gehen oder?

    was zeigt windows den für eine Fehlermeldung wenn du es anzeigen willst?
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    teilweise kann es garnich gelesen werden, mal werden die dateien angezeigt aber irgendwo beim lesen der daten tauchen fehler auf... ich selbs tkonnte bisher alle cds lesen
     
  7. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Vielleicht zu banal, aber mal die Rohling-Sorte gewechselt ?
     

Diese Seite empfehlen