• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD brennen mit iTunes - herausfordernd, also: HILFE!

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Moinsen,

ich bin mit dem MBP sehr zufrieden, auch mit dem iPhone, macht das Leben einfacher, vielen Dank Steve, die Daumenschrauben schmerzen auch nicht allzu sehr.

Aber ich stehe auf Musik und iTunes ist da sehr hilfreich, aber leider an entscheidender Stelle ziemlich bockig, weshalb ich auf die Hilfe der Community angewiesen bin.

Mein Problem: Ich will eine MP3-CD, wo alle Songs im Root schlummern, ist schöner im Auto.
iTunes legt aber immer Ordner an, wie verhindere ich das?
Und nun die Krux: Meine Sammlung rippe ich nun nach und nach im hauseigenen AAC-Format, iTunes weigert sich hier benutzerfreundlich temporäre MP3-Versionen zu stellen, die es dann auf die CD braten kann, schade.

Vielleicht gibt es aber Jemanden, der mir hilft, dieses Problem zu lösen.
Ich möchte also eine Mischung aus MP3 und AAC auf eine CD packen, Ordner sind nicht nötig und wenn, möchte ich diese Trennung selber vornehmen, ist aber kein Muss.
Das alles ohne großen Aufwand, wer kann helfen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
o_O

Einfach die Songs direkt aus iTunes heraus in einen Brennordner (Finder) ziehen. Keine Ordner, keinen Stress, müsste so gehen.
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
ganz einfach geht alles direkt in iTunes. Einfach eine Wiedergabeliste in iTunes anlegen (z.B. Brennen nennen), dann die gewünschen Stücke in diese Wiedergabeliste rein - und dann unten rechts auf den Button brennnen klicken - fertig.

Danach den Inhalt der Wiedergabeliste einfach wieder löschen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wenn du aacs und mp3s einträchtig beieinander auf einer CD haben willst, dann brenne sie doch in iTunes als DatenCD, vielleicht spielt der Player im Auto diese dann ab, meiner kann es.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
@fluenca

Da wird dann eine MusikCD draus, ich denke er will einfach eine Daten CD (können ja die meisten Player.
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Eine Daten- CD mit Mp3s ( nicht AAC!) im Root, ohne Ordner.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Umkonvertieren kannst du auch relativ schnell mit Switch.