• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD brennen...lauter als vor 10 Jahren

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich bin grade dabei mit iTunes ne Cd zu brennen, und das Laufwerk ist dermaßen laut und das ganze Gerät inklusive Tastatur vibriert. Ich mach mir wirklich Gedanken, ob die Menschen im Nebenzimmer davon aufwachen...Ist das normal?
Ich hab ein 1 Monate alte Alu Macbook in der 2.0Ghz Variante.
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Schau mal nach, was für ein Laufwerk eingebaut ist.
Bei meinem iMac ist ein OPTIARC DVD RW AD-5670S eingebaut und wenn ich mit dem eine CD oder DVD brenne, denke ich, dass der iMac auseinander fällt, so laut vibriert und "röhrt" das Ding.
Das Problem scheint allerdings kein Einzelfall zu sein:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9501335&#9501335
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Lust den iMac zur Rep zu bringen - wer weiss was danach dann damit ist...
Aber eins kann ich für mich feststellen: Die neuen Alu-iMacs sind qualitativ nicht mehr so hochwertig wie die alten weißen Geräte.