1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Bootproblem beim iMac G3

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cr4nky, 15.01.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    habe gerade versucht Tiger auf meinem iMac G3 zu installieren, jedoch erkennt er die CDs nicht... er liest und dann spuckt er sie wieder aus! Woran kann das liegen?

    Helft mir bitte schnell :-[

    Grüße
    cr4nky
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich würde mal sagen, dass es eine DVD ist und der G3 kein DVD-Laufwerk hat. ;)
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Ich hab Tiger auf 4 CDs bei mir! Liegt als nicht an der DVD =/
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    o_O Möglicherweise sind es Installations-CD's die mit einer bestimmten Mac-Baureihe ausgeliefert wurden und anhand der Firmware nur auf dem Mac-Model zu installieren sind für den die CD's vorgesehen sind.

    Kann es sein das es die Installations-CD's von deinem iMac - 20" - IC2D sind?
     
  5. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Nein, vom iMac 20" habe ich 2 DVDs, die Install CDs sind für PPC, und zwar für alle Macs. Deswegen wundert es mich...
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Original oder Gebrannt?
     
  7. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Okay, das Problem hat sich gelöst... Habe die CD auf meinem iMac 20" kopiert und auf einen Rohling gebrannt! Danke für die schnellen Antworten!
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Dann sind die CD's wohl Kopien auf +R gewesen und der G3 iMac liest nur -R… tsja.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    CD und +R? Gibt's nicht. ;)
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Echt nicht? CD+RW / CD-RW… hmmm.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die sind auch nicht existent. Meinste DVD+R(W)/-R(W) ?
     

Diese Seite empfehlen