• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD-Bootproblem beim iMac G3

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo,

habe gerade versucht Tiger auf meinem iMac G3 zu installieren, jedoch erkennt er die CDs nicht... er liest und dann spuckt er sie wieder aus! Woran kann das liegen?

Helft mir bitte schnell :-[

Grüße
cr4nky
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich würde mal sagen, dass es eine DVD ist und der G3 kein DVD-Laufwerk hat. ;)
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich hab Tiger auf 4 CDs bei mir! Liegt als nicht an der DVD =/
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
o_O Möglicherweise sind es Installations-CD's die mit einer bestimmten Mac-Baureihe ausgeliefert wurden und anhand der Firmware nur auf dem Mac-Model zu installieren sind für den die CD's vorgesehen sind.

Kann es sein das es die Installations-CD's von deinem iMac - 20" - IC2D sind?
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Nein, vom iMac 20" habe ich 2 DVDs, die Install CDs sind für PPC, und zwar für alle Macs. Deswegen wundert es mich...
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Okay, das Problem hat sich gelöst... Habe die CD auf meinem iMac 20" kopiert und auf einen Rohling gebrannt! Danke für die schnellen Antworten!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dann sind die CD's wohl Kopien auf +R gewesen und der G3 iMac liest nur -R… tsja.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Echt nicht? CD+RW / CD-RW… hmmm.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die sind auch nicht existent. Meinste DVD+R(W)/-R(W) ?