• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD beim Mac Book Pro einführen

  • Ersteller Seolicious
  • Erstellt am

Seolicious

Gast
Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen ein Mac Book Pro zugelegt und bin damit schon recht zufrieden. Meine Frage hört sich jetzt ein wenig komisch an, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte einfach nur eine normale CD in das Laufwerk einführen, aber bekomme sie dort nicht rein. Sie steckt zu einem Drittel drin und wird rechts von irgendwas aufgehalten, sodass sie nicht weiter kommt.

Ich habe jetzt auch schon ein wenig im Netz geschaut, aber leider nichts gefunden. Wenn ich länger die Auswurftaste betätige, verschwindet diese Sperre auch nciht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Seolicious
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
hm,sowas hab ich noch nie gehört...also entweder du drückst die cd mal etwas fester rein, dann müsste es gehn, denn wenn nich ist da auf jeden fall irgendwas kaputt, also ab zum händler o_O

Gruß
 

Seolicious

Gast
Ich kann da drücken, wie ich möchte - Irgend ne Sperre lässt die CD da nicht durch. Habe mein Mac Book bei Amazon gekauft - Wo sollte ich da jetzt am besten erstmal anrufen, um das Problem vielleicht doch noch zu klären? Bei Mac direkt oder bei Amazon?

Gruß!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hi,

dein Problem könnte ein arretierter Einzug sein. Das passiert dann wenn eine CD, die bereits im Laufwerk steckte, nicht ausgeworfen werden konnte und dann mit einer Pinzette (o.ä.) herausgezogen wurde. Dabei bekommt der Schalter zum Auswurf keinen Kontakt und bleibt in der Position.
Ich rate dir davon ab das Problem selbst zu beheben. Dazu müsstest du das MBP aufschrauben und den Sensor von Hand, im Laufwerkgehäuse, betätigen. Da ist Sachkenntnis gefragt.
Hast du noch Garantie, bring das MBP zu einem technischen Supporter.

:)

ps.: …wenn das Problem schon ab Verkauf bestand, ist das merkwürdig. Wo hast du denn gekauft?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Normalerweise muss man die CD etwa zur Hälfte manuell einführen, dann zieht das Slot-In die automatisch rein.
 

Seolicious

Gast
Wie gesagt - Das Gerät ist vollkommen neu und ich wollte jetzt nur mal eine CD reinschieben. Habe das Gerät bei Amazon.de gekauft - Habe da noch Garantie drauf, aber ich bin im Internetbereich tätig, sodass ich kein Tag auf einen PC verzichten kann - Das ist das Problem.

iPhreaky: Ja, das funktioniert eben bei mir nicht. Da ist rechts so eine Blockade drinne - Sehe es leider nicht.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
bleibt dir aber nix andres über als das ding einzuschicken.

wenn der doch so neu ist dann nutz halt die paar tage noch den alten.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn der Mac neu ist und Garantie hat, dann suche doch in deiner Nähe einen Cert. Apple Support und mache einen Termin. Vor Ort dauert der ambulante Eingriff ca. 30 min. Möglicherweise ist das Problem dann an einem Nachmittag erledigt. Kommt aber auch auf den "netten" Techniker an…

blinx15x18.gif
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
amazon schickt dir sicher sofort nen neues mbp raus :) hatte nie probs mit amazon und musste noch nie vorab was zurückschicken....