1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD beim Mac Book Pro einführen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Seolicious, 27.04.08.

  1. Seolicious

    Seolicious Gast

    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Tagen ein Mac Book Pro zugelegt und bin damit schon recht zufrieden. Meine Frage hört sich jetzt ein wenig komisch an, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte einfach nur eine normale CD in das Laufwerk einführen, aber bekomme sie dort nicht rein. Sie steckt zu einem Drittel drin und wird rechts von irgendwas aufgehalten, sodass sie nicht weiter kommt.

    Ich habe jetzt auch schon ein wenig im Netz geschaut, aber leider nichts gefunden. Wenn ich länger die Auswurftaste betätige, verschwindet diese Sperre auch nciht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Seolicious
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    hm,sowas hab ich noch nie gehört...also entweder du drückst die cd mal etwas fester rein, dann müsste es gehn, denn wenn nich ist da auf jeden fall irgendwas kaputt, also ab zum händler o_O

    Gruß
     
  3. Seolicious

    Seolicious Gast

    Ich kann da drücken, wie ich möchte - Irgend ne Sperre lässt die CD da nicht durch. Habe mein Mac Book bei Amazon gekauft - Wo sollte ich da jetzt am besten erstmal anrufen, um das Problem vielleicht doch noch zu klären? Bei Mac direkt oder bei Amazon?

    Gruß!
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hi,

    dein Problem könnte ein arretierter Einzug sein. Das passiert dann wenn eine CD, die bereits im Laufwerk steckte, nicht ausgeworfen werden konnte und dann mit einer Pinzette (o.ä.) herausgezogen wurde. Dabei bekommt der Schalter zum Auswurf keinen Kontakt und bleibt in der Position.
    Ich rate dir davon ab das Problem selbst zu beheben. Dazu müsstest du das MBP aufschrauben und den Sensor von Hand, im Laufwerkgehäuse, betätigen. Da ist Sachkenntnis gefragt.
    Hast du noch Garantie, bring das MBP zu einem technischen Supporter.

    :)

    ps.: …wenn das Problem schon ab Verkauf bestand, ist das merkwürdig. Wo hast du denn gekauft?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Normalerweise muss man die CD etwa zur Hälfte manuell einführen, dann zieht das Slot-In die automatisch rein.
     
  6. Seolicious

    Seolicious Gast

    Wie gesagt - Das Gerät ist vollkommen neu und ich wollte jetzt nur mal eine CD reinschieben. Habe das Gerät bei Amazon.de gekauft - Habe da noch Garantie drauf, aber ich bin im Internetbereich tätig, sodass ich kein Tag auf einen PC verzichten kann - Das ist das Problem.

    iPhreaky: Ja, das funktioniert eben bei mir nicht. Da ist rechts so eine Blockade drinne - Sehe es leider nicht.
     
  7. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    bleibt dir aber nix andres über als das ding einzuschicken.

    wenn der doch so neu ist dann nutz halt die paar tage noch den alten.
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn der Mac neu ist und Garantie hat, dann suche doch in deiner Nähe einen Cert. Apple Support und mache einen Termin. Vor Ort dauert der ambulante Eingriff ca. 30 min. Möglicherweise ist das Problem dann an einem Nachmittag erledigt. Kommt aber auch auf den "netten" Techniker an…

    [​IMG]
     
  9. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    amazon schickt dir sicher sofort nen neues mbp raus :) hatte nie probs mit amazon und musste noch nie vorab was zurückschicken....
     

Diese Seite empfehlen