• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cd bedrucken

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
hallo community,
wer kann mir helfen: wie kann ich eine cd direkt mit dem cover bedrucken?? ich habe das programm cd labelprint und einen pixma ip5200 r.
wo sind die cover von itunes abgelegt?

vielen dank
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Geh mal einfach in das Druckmenu in iTunes (beim Mac Apfel-P drücken). Die Cover müssen natürlich für die einzelnen Songs vorhanden sein, sonst wird auch nichts (aus iTunes raus) gedruckt.
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
schon klar....so kann ich cd-booklets drucken. ich möchte aber direkt eine cd bedrucken....??
 

KayHH

Gast
Moin leon.*,

dafür benötigst du spezielle CDs, die sich auch bedrucken lassen, oder aber Lightscribe-CDs und einen entsprechenden Brenner.

Wenn du eine CD direkt bedrucken willst, geht es am einfachsten, wenn du einen entsprechenden Drucker hast. Solche Drucker haben eine spezielle Halterung für die CD, die man statt des Papiers einlegen muss. Ob es das für deinen Drucker gibt, steht bestimmt im Handbuch.

Von Labels welches aufgeklebt werden kann ich nur dringend abraten. Bei den schnellen Laufwerken heutzutage, können kleine Unwuchten einer CD bereits tödlich für ein Laufwerk enden.


Gruss KayHH


Nachtrag: Ich lade mir die Cover immer bei buy.com (500 Pixel x 500 Pixel). Cover die du dort nicht findest, z.B. häufig deutsche Bands, hole ich mir von jpc, Amazon und Co. Die verwenden fast alle 300 Pixel x 300 Pixel.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Vielleicht solltet ihr ihm mal zuhören, er redet davon, dass er den Canon Pixma Drucker hat, und die Cover aus iTunes auf die CD damit drucken will, mit der Software LablePrint.

Du kannst am besten einfach per Drag and Drop erst das Cover auf den Schreibtisch ziehen, danach kannst du es in LabelPrint importieren.

MFG ChrissLI
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
inzwischen habe ich alles im programm (disclabel) einrichten können nur wenn ich drucken will, gehts nicht. er sagt: nimm cd schlitten raus, schließe vordere abdeckung......wer kennt sich mit disclabel und ip 5200 r aus???
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
leon.* schrieb:
inzwischen habe ich alles im programm (disclabel) einrichten können nur wenn ich drucken will, gehts nicht. er sagt: nimm cd schlitten raus, schließe vordere abdeckung......wer kennt sich mit disclabel und ip 5200 r aus???
Wer sagt das? Disclabel oder das Druckerfenster? Oder ein spezieller Druckertreiber?
 

leon.*

Macoun
Registriert
23.09.05
Beiträge
119
habs rausbekommen. :)

vielen dank.

p.s.disclabel kann man weiterempfehlen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
leon.* schrieb:
habs rausbekommen. :)
Du willst es uns sicher nicht erzählen, wie du es hinbekommen hast. Interessiert sicher niemand sonst.

Los, erzähl schon. Vielleicht hilft es noch jemandem.
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Ich habs leider nicht!

Ich ärgere mich hier auch schon länger damit rum: wenn ich eine DVD (Verbatim) bedrucken will, wird das CD Fach wiederausgespuckt und ich bekomme die Fehlermeldung Nr. 1001, wobei der Drucker nicht genau weiss ob das CD Fach nicht richtig eingesetzt ist oder kein bedruckbarer Datenträger im Fach ist. Ich habe schon dieses "bedruckbare Datenträger im CD Fach erkennen" im Utiliy ausgeschaltet, was aber nichts ändert.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, sonst wird das nichts mit meinem Weihnachtsgeschenk ;)