• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD auf HDD automatisch Kopieren

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Hallo zusammen,

in den letzten Jahren haben sich ein paar CDs mit Urlaubsfotos bei mir angesammelt und solangsam bekomme ich etwas schiss, das die solangsam unbrauchbar werden.
Deswegen wollte ich die jetzt alle CDs einlesen und dann evtl nochmal auf ein paar DVDs aufteilen.
Würde jetzt halt nur gerne nicht alle CDs per hand kopieren ( sind fast 100 stück ) sondern beim einlegen das sie automatisch, in einen bestimmten Ordner, kopiert werden.
Habe gehört/gelesen das sowas mit dem Automator klappen soll. Nur leider bekomme ich das absolut nicht hin.
Alternative möglichkeiten wären auch super.

Gruß
David
 

MrGabel

Jonagold
Registriert
20.05.07
Beiträge
21
Hi ,

also ich habe schon ein weilchen mit dem ding verbracht aber es hapert bei mir an allen ecken und enden.

zum einen funktioniert nach der finderabfrage nur "objekte duplizieren" was er dann auf dem desktop macht. Hätte es aber lieber auf ner externen. Das ziel kann ich aber leider bei objekte duplizieren nicht auswählen. Wenn ich objekte kopieren wähle, statt des duplizierens, macht er mir einfach nen leeren ordner ins zielverzeichnis.
Das nächste problem ist, wenn ich die CD wechsel, funktioniert der vorgang nichtmehr.
Liegt wohl daran, das er sich die benennung merkt. Aber ne variable kann ich irgendwie nirgends angeben.
Werde aber noch ein bisschen rumprobieren....
Achso und was ich zum schluss auch noch super fände : kann man es so einstellen, das er das beim einlegen der CD automatisch startet ?
Kann natürlich immer den playknopf drücken aber wenn das einfach geht wäre es natürlich noch besser.
Aber bis ich soweit bin kann es wohl noch etwas dauern.
Vielen Dank schonmal

Gruß


edit:

wenn ich bei "finder objekte kopieren" für die CD eine Variable eingebe, sagt er mir immer nur "Can't read directory contents:"
 
Zuletzt bearbeitet: