• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD 30" Ausschaltprobleme an Windows :(

JiggyBeatz

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
5
Hi,

ich hoffe jemand kann hier helfen.

Ich nutze zur Zeit mein Display an einem WinXP-Rechner. Läuft auch alles tadellos... Nur das Ausschalten "spinnt" (Manchmal aber auch das Einschalten). Mal geht es, mal geht es nicht. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen. Klasse!

Nicht falsch verstehen... Ich hatte ne Zeitlang gedacht, dass ich den "Dreh" raushab'. Aber dann ging es plötzlich nach der selben Vorhergehensweise auch nicht mehr. Die Sensortaste reagiert dann einfach nicht und auch beim Herunterfahren geht der Monitor nicht aus.

Wäre schön wenn da jemand ne Lösung weiß, da ich momentan wohl noch länger mit XP arbeiten muss. Ich weiß ja auch nicht, ob das schädlich ist, wenn man den Stecker herauszieht...?


Lieben Dank und Gruß
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Schädlich ist das sicher nicht, aber warum das nicht funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ist das Display denn ok, sprich hast du es mal mit nem anderen Rechner (vorzugsweise ein Mac) ausprobiert?
 

JiggyBeatz

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
5
Hallo,

MBP steht erst an..somit konnte ich es leider noch nicht mit einem anderen ausprobieren.
Das Display selbst läuft ansich tadellos. Ist auch erst knapp einen Monat alt.
Gibt es denn einen kostenfreien Onlinesupport von Apple? Die müssten doch so etwas wissen oder?

Mir würde ja schon helfen, wenn ich die genaue "Soll-Funktionsweise" am Windowsrechner kennen würde o_O
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Habe das Problem auch mit meinem 30er.
Allerding nur, wenn ich mit Windows (nativ) arbeite. Wenn ich den Monitor aber ausschalte, bevor der Rechner komplett runter gefahren ist...dann klappts ohne Probleme.
Unter OS X (beides auf dem MacPro) keinerlei Probleme in der Richtung.

Gruß
maverick
 

JiggyBeatz

Erdapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
5
Danke..

ja, das war der vermeintliche "Dreh" von dem ich sprach... Aber letztens ging das auch nicht.
Eine extra Systemsteuerung für Windows gibts hier nicht nee?
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Hallo,

ich habe mein 23" ACD auch eine Zeit lang an einer Dose betrieben mit den gleichen Problemen. Habe jetzt endgültig den Switch auf einen MacPro gemacht und habe seitdem die Probleme, die Du schilderst nicht mehr.... ;)

Ich vermute es liegt an der be******enen USB Implementierung unter Windows. Ich konnte es irgendwann reproduzieren. Wenn ich keine anderen USB geräte am Rechner hatte, war alles wunderbar. Sobald ich z.B. einen CF-Kartenleser anstöpselte und anschliessend wieder auswarf, hat Win es nicht hinbekommen, den sauber auszuwerfen und ich konnte hinterher auch nicht mehr das ACD normal ausschalten. Dann war Stecker ziehen angesagt... :mad:

Einen anderen Workaround habe ich für das Problem bis heute nicht gefunden.

Brauche ich aber gott sei dank nicht mehr... :-D