• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[14 Sonoma] Ccleaner lässt sich nicht entfernen

OS 14 Sonoma

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hallo,

ich hatte mal zum Test ccleaner installiert, da wusste ich noch nicht, dass sich das Programm nicht löschen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit den Müll wieder zu entfernen. Probiert habe ich folgendes:
1. Aus dem Applicationordner entfernen -> Geht nicht, weil das Programm noch im Hintergrund läuft.
2. Den Uninstaller, wie auf der Webseite angeleitet, ausgeführt -> Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten", was nicht hilfreich ist.
3. Das Programm kann ich nicht beenden. Es läuft im Hintergrund und bei Sofort Beenden, wird der Cleaner nicht aufgeführt -> Also kann ich es auch nicht brachial beenden.
Ich wäre für einen Tipp dankbar. So ein Drecksprogramm!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Es läuft im Hintergrund und bei Sofort Beenden, wird der Cleaner nicht aufgeführt
Auch nicht über die Aktivitätsanzeige?
Und ggf. vorher die zugehörige plist-Datei in den verschiedenen LaunchAgent- und LaunchDaemon-Ordnern suchen und löschen, falls es darüber gleich wieder aufgerufen werden sollte.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Ich sehe mehrere mögliche Lösungsansätze:

1. Programm aus dem Autostart Ordner entfernen, neu starten und CCleaner deinstallieren.
2. Programm in der Menüleiste beenden und dann deinstallieren.
3. Prüfen, ob das Programm ein eigenes Deinstallationsprogramm hat.