• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CCC: Festplatte zu klein?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

habe jetzt bereits 2x versucht mit CCC ein Backup zu machen, er meldet mir jedes mal kurz vor Beendigung das das Ziellaufwerk zu klein sei, beide Laufwerke sind jedoch 80gb groß... habe shcon viele backups gemacht und das hat immer gepasst, kann ja auch nicht größer sein ;)
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Ccc

high,

das könnte an dem unteren Häckchen (siehe Sceenshot) liegen und deine gelöschten Dateien archivier wurden, dann wird die Platte irgendwann natürlich zu klein... Schau halt mal ins Protokoll vonn CCC. Am Ende steht ein ganz brauchbarer Hinweis.

gruß

intime
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,3 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,5 KB · Aufrufe: 98

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Code:
========== Carbon Copy Cloner (v. 3.0.1): 2007-12-20 13:41:58 +0100 ==========

Operating System:    Version 10.4.11 (Build 8S2167)

Hardware:
hw.machine: i386
hw.model: MacBookPro1,1
hw.logicalcpu: 2
hw.physmem: 2147483648
vm.loadavg: 0.32 0.27 0.25


Task: Klonen von Volume zu Volume
Source: Macintosh HD (/ [/dev/disk0s2])
Target: Backup (/Volumes/Backup/ [/dev/disk1s3])

Cloning method: Copy everything
    Erase target: Yes
    Block-level copy: No


13:41:58    Überprüfen, ob ein Klonvorgang auf Blockebene möglich ist...
13:41:58    Aborting block-level clone, starting over with file-level clone.
13:41:58    Fortfahren mit Klonvorgang auf Dateiebene...
13:41:58    Anmelden...
13:41:58    Zielvolume löschen...
13:42:17    Klonen...
15:32:43    522: An error occurred while copying /Users/.jan/jan.sparseimage: No space left on device
15:32:44    copySourceToTarget: Auf dem Zielvolume ist nicht genügend freier Speicherplatz, um den Klonvorgang zu beenden., Error code: 91
================================================================================
daran lags leider nicht...