• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CCC "Das Zielvolume ist nicht verfügbar"

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hallo Forum,

ich habe versucht CCC 3 als Backupsoftware zu verwenden. Hierzu wurde ein initiales Backup von ausgewählten Verzeichnissen in ein Image (.dmg) gemacht. Diese Imagedatei habe ich dann als Ziel für weitere, automatische (inkrementelle) Backupjobs konfiguriert. Leider bekomme ich statt eines weiteren Backups nur eine Fehlermeldung:

"06:42:57 ccc_helper: Das Zielvolume ist nicht verfügbar oder befindet sich nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort., Error code: 45"

Die .dmg Datei liegt natürlich noch genau da, wo sie hingehört - Bug oder Feature?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hier noch zwei Bildschirmfotos, die zeigen was passiert:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    142,4 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    142,4 KB · Aufrufe: 56

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Hmm, wirklich keiner eine Idee? Hier ist doch alles voller Carbon Copy Cloner Anwender - ich weiß es - zeigt euch :)