• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CCC Backup wird nicht erkannt

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hi leute,

habe mit CCC ein backup meiner internen HD gemacht, dieses backup wollte ich ich nun wieder aufspielen, habe die systempartition gelöscht, jetzt erkennt er trotz alt-taste beim booten die externe HD mit dme backup nicht... boote ich über dvd erkennt er im festplattendienstprogramm die externe. wähle ich als bootdevice die externe im osx setup bootet er trotzdem nicht von der hd..


bin so ziemlich aufgeschmissen :( jemand ne idee?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das kann viele Gründe haben :

1) PPC Mac und USB Platte ?
2) Intel Mac und keine GUID Partitionstabelle auf der Platte ?
3) Partition war nicht "MacOS extended" formatiert ?
4) Ist der USB Controller unter MacOS bootfähig ( es gibt welche, die können das nicht) ?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In CCC muss, soweit ich mich erinnere, explizit die Bootfähigkeit eingestellt werden.
Abgesehen von den möglichen Ursachen mal die Frage, wieso löscht Du Deine Systempartition, ohne vorher getestet zu haben, ob Du von dem Backup überhaupt booten kannst ?
Das ist mehr als fahrlässig !
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
In CCC muss, soweit ich mich erinnere, explizit die Bootfähigkeit eingestellt werden.
Abgesehen von den möglichen Ursachen mal die Frage, wieso löscht Du Deine Systempartition, ohne vorher getestet zu haben, ob Du von dem Backup überhaupt booten kannst ?
Das ist mehr als fahrlässig !

wer lesen kann ist eindeutig im vorteil, gerade die CCC website hat sehr viel infos und FAQs - da steht auch drinnen man soll vorher gucken und dann klicken!

es gibt im CCC eine option dass die neue platte bootfähig ist- wie mein vorschreiber schon sagte, Intelmac mit USB und PPC mit Firewire ;)

iPoe
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe ich ausgewählt, die boot-fähigkeit...
Intel cpu, habe 1x erfolgreich von der platte gebootet :(

wenn ich osx neu aufsetze kann ich danach dann das backup zurück spielen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Versuch doch, die gelöschte Systempartiton nach den Booten von der DVD mit dem Festplattendienstprogramm noch mal richtig zu formatieren (HFS+). Die Daten sind da eh futsch.
Und dann noch einen Versuch mit dem Backup machen. Also: CCC auf der externen Platte starten und dann die leere Platte als Ziel (bootfähig) auswählen. Wenn sich das Backup starten laßt...

Oder: Hast Du eine weitere externe Festplatte? Dann könntest Du dort eine kleine Partition mit einem minimalen Tiger erstellen. Dort den CCC installieren und dann vom Backup auf den Mac zurückspielen.
*Daumendrück*

Wie es aussieht, hast Du nichts verkehrt gemacht, sondern einfach Pech gehabt.