• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CCC 60 GB via FW auf ext. HDD, wie lange?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich kopiere gerade meine interne 60 GB Partiton via Firwire (400) auf eine externe Festplatte.

Wie lange dafr das denn dauern? Der kopiert jetzt schon 1 1/2 stunden und hat immer mal wieder nach einem Admin passwort gefragt.

Hat da jemand einen Richtwert? Die Platte schreibt auch noch fleissig, also blockiert hat er nicht.

danke und gruss
philo
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
also bei mir dauert es ca. eine stunde (glaube ich) für 30 gb. admin-abfragen kommen aber zwischendrin keine ... das wundert mich. du kriegst ja eine progress-anzeige, passiert da was?
vg
ben
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
leif_ben schrieb:
also bei mir dauert es ca. eine stunde (glaube ich) für 30 gb. admin-abfragen kommen aber zwischendrin keine ... das wundert mich. du kriegst ja eine progress-anzeige, passiert da was?
vg
ben


so nun endlich hat er nach 2 maligen nachfragen nach admin pw die sache erfolgreich beendet.

obwohl ich mit der Options Taste (ALT) gestartet habe, hat er jedoch meine interne Festplatte genommen und es kam keine Auswahl von wo ich booten will. o_O

wann genau und wie lange muss man denn drücken?
gruss und danke
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
philo schrieb:
so nun endlich hat er nach 2 maligen nachfragen nach admin pw die sache erfolgreich beendet.

obwohl ich mit der Options Taste (ALT) gestartet habe, hat er jedoch meine interne Festplatte genommen und es kam keine Auswahl von wo ich booten will. o_O

wann genau und wie lange muss man denn drücken?
gruss und danke

schon gut, hat geklappt. juhu