• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Catweazle ist zu kaufen!!!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
An alle Fans von Catweazle (ich weiß, die gibt es hier haufenweise) und solche, die es werden wollen. Es gibt die erste Staffel von Catweazle zu kaufen, ganz neu und sowohl in englisch als auch in deutsch

Bei Amazon gibt es die 3 DVDs zum Sonderpreis, ich habe bei Geiz ist geil gerade für 29.90 Euro zugeschlagen.

Gruß,
Michael

P.S. Den neuen Asterix-Band nicht vergessen, den gibt es seit gestern ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
geil! habe ich das letzte mal vor 20 jahren oder so gesehen....
 

macbiber

Gast
Mein Finger kreist bereits über dem Bestellbutton:-D:-D:-D

Als Kind hab ich diese Serie verschlungen - hoffentlich gefällt es mir jetzt immer noch.

Also ich oute mich hier mal als Carweazle-Fan.
Wie hiess seine Vertraute die Kröte noch? - Kühlwalda oder so ähnlich.
Heut Abend bei Dunkelheit gibt es dann wieder den Elektrik-Trick **hehe**
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Super :-D - oute mich gerne als begeisterter Catweazle-Fan!!!

Vielen Dank für den Tipp, wird sofort bestellt. Gibt es die Bücher eigentlich nach wie vor im Handel...?

Grüsse
Amadeus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bücher habe ich zuhauf bei Amazon gefunden.

@macbiber: Danke für den Link. Das war auch ein interessanter Artikel.

Gruß,
Michael
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
michast schrieb:
P.S. Den neuen Asterix-Band nicht vergessen, den gibt es seit gestern ;)

Hi Michael, kurze Frage - den neuen Asterix schon gelesen? Irgendwo im Internet stand etwas von Ausserirdischen, die dort mitmischen... Das hört sich irgendwie schon wieder nach so einer verkrampften Handlung an.

Die Qualität der alten Hefte ist leider nie mehr erreicht worde. "Der grosse Graben" ging so gerade noch, aber dann...:eek:

Grüsse
Amadeus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Er liegt hier, habe ihn leider noch nicht gelesen, wann auch, hänge doch fast nur mit Euch herum ;).

Die alten Hefte können nicht mehr erreicht werden, weil Rene Goscinny seit Jahren tot ist. Er hat die Texte geschrieben. Dennoch sind die Teile Kult und sooo viel schlechter sind sie ja nicht geworden. Mir fehlt etwas der Wortwitz, aber Albert Uderzo macht seine Sache doch sehr gut, bedenke, dass der Mann 78 Jahre alt ist. Eine Zeit lang nach Renes Tod wollte er eigentlich gar keinen Asterix mehr herausbringen. In sofern hätte uns doch was gefehlt, oder? Und besser als manch anderer Comic ist er allemal.

Gruß,
Michael
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
michast schrieb:
Er liegt hier, habe ihn leider noch nicht gelesen, wann auch, hänge doch fast nur mit Euch herum ;).

Die alten Hefte können nicht mehr erreicht werden, weil Rene Goscinny seit Jahren tot ist. Er hat die Texte geschrieben. Dennoch sind die Teile Kult und sooo viel schlechter sind sie ja nicht geworden. Mir fehlt etwas der Wortwitz, aber Albert Uderzo macht seine Sache doch sehr gut, bedenke, dass der Mann 78 Jahre alt ist. Eine Zeit lang nach Renes Tod wollte er eigentlich gar keinen Asterix mehr herausbringen. In sofern hätte uns doch was gefehlt, oder? Und besser als manch anderer Comic ist er allemal.

Gruß,
Michael

Schon klar...habe Goscinny auch bei Lucky Luke sehr geschätzt.

Ich fand es einfach schade, dass die Grundidee für die Rahmenhandlung immer skurriler wurden (fliegende Teppiche etc.), anstatt dem bewährten Rezept zu folgen: Die zugrunde liegende Story so einfach wie möglich zu halten, den dadurch entstehenden Freiraum dafür mit excellenten, eingebetteten Ministories und gewitzten Dialogen zu füllen.

Beste Beispiele: Olympiade. Trabantenstadt. Tour de France usw. usw.

Gilt übrigens IMHO nicht nur für Asterix ;)

Die grossen alten Hollywood - Streifen hatten doch im Grunde die gleichen Gesetze, alle Billy Wilder Filme funktionieren nach dem Muster....aber das wird jetzt vielleicht doch ein wenig OT.

Schönes Wochenende noch!
Amadeus
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Habe ich gerade im FreeRecordStore fuer 19,99 mitgenommen. :)


Cheers,

:WX:
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Warp-x schrieb:
Habe ich gerade im FreeRecordStore fuer 19,99 mitgenommen. :)


Cheers,

:WX:
Ist da auch die deutsche Fassung drauf? Sonst ärgere ich mich nämlich, dass ich nicht mal eben nach Venlo gefahren bin. DVDs aus Holland mag ich deshalb nicht, weil sie meist bei gleichen Preis (oder manchmal sogar mehr) nur die englische Sprachspur haben, vielleicht noch ne französische. Untertitel hats dann nur holländisch und das ist für mich nicht so prickelnd, wenn die Untertitel in einer Sprache stehen, die ähnlich unseres Plattdeutschen ist :p

Lieben Gruß nach Utrecht,

Michael
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hab' Catweazle am Samstag beim *****markt gekauft und sofort die ersten Folgen geschaut. Das breite Grinsen hält noch immer an... :cool:
 

macbiber

Gast
So:) jetzt ist die 2.Staffel Catweazle bei mir eingetroffen......

Für alle die, die noch zögern - es lohnt sich wirklich!!

Und ewig grüßt das Katzenwiesel:p:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Danke, hab immer wieder nachgeschaut und dann irgendwann aufgegeben. Werde die Staffel sofort ordern ;)

Gruß,
Michael
 

nickcaveman

Gast
huhu, ich wollte noch eine anmerkung zu asterix loswerden.
ohne goscinny geht da gar nichts mehr. uderzo ist so dermassen unlustig, viel unlustiger kann man nicht sein. er hat seinen ruf mit den bänden, die er selbst getextet hat, absolut demontiert.
leider ist das bei lucky luke auch so. leider deshalb, weil ich den zeichner morris sehr schätze.
beide zeichner hätten ohne den grossartigen humor goscinnys niemals den erfolg gehabt, den sie letztendlich hatten

ansonsten bin ich ein grosser freund von fernsehserien auf dvd und an catweazle kann ich mich noch dunkel dran erinnern. ich mochte das früher.
aber bevor ich mir die zulege, hätte ich doch gerne »mit schirm, charme und melone«
emma peel, hottest woman ever. naja, nach audrey hepburn. und meiner freundin natürlich.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
nickcaveman schrieb:
....aber bevor ich mir die zulege, hätte ich doch gerne »mit schirm, charme und melone«
emma peel, hottest woman ever.
"The Avengers" gibt es auf DVD, leider nur auf englisch. Ich warte auch noch auf die Veröffentlichung der deutschen Folgen, am besten mit englischer Sprachspur, dann kann man sich das Original auch anhören.

Gruß,
Michael
 

macbiber

Gast
Von der Muppet Show gibt es auch schon zu ordern - Lieferdatum 11.Mai bei Amazon.:)
 

Anti-Flag

Gast
Von Catweazle gibt es Jetz auch die zweite Staffel zu kaufen (Ich hab schon beide)