• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Catalina und Time Machine

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
Hallo Leute, ich bin mal wieder ratlos, jetzt habe ich mit einen 2013er 27 Zoll zugelegt, Catalina installiert und jetzt macht Time Machine keine Sicherungen, weil Catalina aus einer 1TB HDD, 3 gemacht hat, einmal Macintosh HD und 2 Macintosh HD-Daten alle in der gleichen Größe und Time Machine meckert, weil es 2 Platten mit dem gleichen Namen nicht sichern kann. Wieso zeigt mir Catalina 3 Platten an, obwohl nur eine drin ist und wie bringe ich Time Machine dazu ein Backup zu erstellen?
da bin ich echt mal neugierig wo da der Fehler liegt, Danke im Voraus für die Aufklärung, bin mir sicher, einige wissen das.
 

Anhänge

  • 2F726AD5-3B7D-438F-9488-7FBF8309833B_1_105_c.jpeg
    2F726AD5-3B7D-438F-9488-7FBF8309833B_1_105_c.jpeg
    375,6 KB · Aufrufe: 18

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Also generell besteht das Catalina APFS Volume eh aus einer System und einer Daten Partition. Also zwei.

Aber natürlich nicht aus zwei Daten.
Da hast beim löschen bzw. installieren was falsch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

eltagermany

Alkmene
Registriert
13.03.11
Beiträge
33
ich habs hinbekommende untere Festplatte markiert und dann oben bei Volumen auf das Minus geklickt und weg war sie, jetzt macht er auch die Sicherung, schon komisch, ich weiß nicht was da passiert ist, egal es geht jetzt.
danke Yoshua und bleibt alle schön gesund
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf