• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CATALINA Speicherort für Music von interner Festplatte auf Netlaufwerk verschieben

glupschiO

Golden Delicious
Registriert
18.12.19
Beiträge
9
Hallo zusammen,

weil die interne Festplatte auf meinem Macbook fast voll ist, würde ich sämtliche Musik gerne von der Festplatte verbannen und statt dessen auf eine Netzwerkfestplatte ablegen.
Trotzen möchte ich natürlich die Music-App auf dem Mac nutzen, um meine Musik wiederzugeben und zu verwalten, wie bisher.

Ich habe zwar etliche Beiträge im Web gefunden, die passen aber alle nicht auf mein Problem und viele kann ich nicht nachvollziehen.
Außerdem beziehen sich fast alle auf iTunes, dass es ja unter CATALINA nicht mehr gibt.

Kann mir jemand erklären, wie man vorgehen muss?
 

glupschiO

Golden Delicious
Registriert
18.12.19
Beiträge
9
Vielen Dank!

Ich habe den Speicherort nun geändert. Anschließend die Mediathek kopiert, mittels "Mediathek organisieren".

Kann ich nun den lokalen Mediathek Ordner einfach löschen, damit ich den Speicherplatz auf der Festplatte fei bekommen?
 

glupschiO

Golden Delicious
Registriert
18.12.19
Beiträge
9
Was mich stutzig macht:
Der neue Ordner ist nur knapp 50 GB groß, der alte jedoch über 80GB. Wie kann das sein?

So ohne weiteres vergleichen kann man die beiden Ordner auch nicht, denn die Ordnerstrukturen sind völlig unterschiedlich..