• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Catalina - MBP zerstört

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
-> Also beschloss ich das Geräts einem lizensierten Apple Retailer zur Analyse zu geben.
Diese ergab: SSD Kaputt, mit anderer SSD läuft das Gerät anscheinend problemlos.
lG

Eine Sache verstehe ich allerdings nicht - Du hast einen Reparaturauftrag erteilt und dann beschlossen, doch selbst irgend welche anderen Schritte zu machen und das Ersatzteil mit dem es ging, hast Du beim Händler gelassen ?

Oder hast Du nur einen Diagnoseauftrag erteilt und danach beschlossen, weitere Reparaturversuche selbst zu unternehmen und ggf. dabei ein Ersatzteil verbaut, was nicht in Ordnung war ?

Es ist doch so, wenn ich ein Gerät reparieren lasse und ein defektes Gerät zurück bekomme -> Händler Geld zurück ?

Na ja - hinterher ist man bekanntermaßen immer weiter. Dann war es wohl die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojorabbit

Golden Delicious
Registriert
13.02.20
Beiträge
11
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht - Du hast einen Reparaturauftrag erteilt und dann beschlossen, doch selbst irgend welche anderen Schritte zu machen und das Ersatzteil mit dem es ging, hast Du beim Händler gelassen ?

Oder hast Du nur einen Diagnoseauftrag erteilt und danach beschlossen, weitere Reparaturversuche selbst zu unternehmen und ggf. dabei ein Ersatzteil verbaut, was nicht in Ordnung war ?

Es ist doch so, wenn ich ein Gerät reparieren lasse und ein defektes Gerät zurück bekomme -> Händler Geld zurück ?

Na ja - hinterher ist man bekanntermaßen immer weiter. Dann war es wohl die SSD.


Das Gerät war für die Analyse in einem Geschäft. Es gab keinen Reparaturauftrag, sondern lediglich einen Kostenvoranschlag.

Dieser belief sich auf 250€ für eine OWC SSD 240GB + 10 arbeitseinheiten a 10€ = 350€

Ich habe jetzt eine SSD mit 480GB für 170€ in 1 Arbeitseinheit (10min) a 0€ eingebaut.

Das Problem konnte dadurch behoben werden. Allerdings habe ich mich jetzt erstmal dazu entschlossen High Sierra zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz und Mr. Frog