• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Catalina auf alten 2009 MacBook Pro

Bayernfan91

Erdapfel
Registriert
28.05.20
Beiträge
1
Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Video, wie man catalina auf den alten MacBook installiert. Bin auch gut durchgekommen allerdings kommt bei der Installation diese Fehlermeldung... hatte allerdings kein Mojave davor auf dem Rechner, hat es eventuell was damit zutun ?
Liebe Grüße
82F4BCD6-2991-48A1-83A0-832DA9F91D6F.jpeg
 

Anhänge

  • 81A714EC-9982-46F4-A83E-1CCE4F0D56F2.jpeg
    81A714EC-9982-46F4-A83E-1CCE4F0D56F2.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Catalina läuft nicht auf einem alten Macbook Pro 2009.

Da es nicht kompatibel ist, sollte man auf die Installation verzichten.

Zudem braucht man mind. 4GB Ram für die Installation

Obwohl viele Nutzer Erfolg bei der Installation von Catalina auf älteren Macs vermelden, sollte man ein solches System niemals produktiv einsetzen – diverse Probleme, Abstürze und andere Unschönheiten sind zu erwarten. Beispielsweise funktioniert die Karten-App nicht (somit auch andere Apps, welche die Apple-Karten nutzen) und die Performance auf älterer Hardware lässt zu wünschen übrig (besonders die Geschwindigkeit der Grafikkarte).
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und dg2rbf
Edit: Sorry, habe den Ausgangsbeitrag nicht richtig gelesen; my bad