• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Catalina auf altem MBP 6.1 - Problem: kein Admin

auge198

Golden Delicious
Registriert
15.11.19
Beiträge
7
Hallo Leute,
hier das Problem: Stabil lief darauf Maverick, musste aber nun endlich mal aktueller werden wegen iCloud und dergleichen. Beim klonen meiner HD wurden nicht zu reparierende Fehler entdeckt.
Der Versuch Catalina via hier beschriebenen Patcher zu installieren schlug fehl.
Also neue HSS-Platte und Installation via Patcher. Funktioniert und läuft, aber:
Ich bin mit meinem Namen dort angemeldet, bin aber kein Admin. Bei Benutzer steht mein Name und Status standard. Das Schloss ist auch zu. Somit habe ich ein neues System, kann jedoch kein Programm installieren oder andere Veränderungen vornehmen. Im Moment kann das niemand, das der Rechner wohl keinen Administrator hat.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke schon mal im voraus!!!
Viele Grüße
auge