1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Casio ex-z 110 von iphoto nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Maren, 25.12.05.

  1. Maren

    Maren Gast

    Hallo!

    Habe mir ne neue Digicam gekauft. Is ne casio exilim ex-z 110!
    Leider funzt das mit dem Fotos importieren gar nicht ... iphoto findet die Kamera überhaupt nicht und auch das mitgelieferte Programm (PhotoLoader) findet auch nix!
    Was kann ich machen? Hab keinen CardReader ...

    Kann es bei iphoto daran liegen, dass ich noch die 4.0.3 Version habe?
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wird die Cam wenigstens auf dem Desktop angezeigt? Bzw. überhaupt von OS X erkannt? Du kannst ja mal via System Profiler nachschauen, ob die Kamera überhaupt als USB-Gerät erkannt wird.

    Weitere Möglichkeit: Versuch es mit dem Import mal über das Programm "Digitale Bilder"
     
  3. Maren

    Maren Gast

    Danke, aber weder "Digitale Bilder" findet ne oder Kamera noch sehe ich sie auf Desktop oder übern system profiler!
    Kabel scheint aber ok zu sein, weil die Kamera der Meinung ist, dass ne Verbindung da ist!
     
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Möglich. Aber vielleicht zuerst die Bedienungsanleitung lesen - Kamera muss sicher nur in speziellen Modus versetzt werden.

    mfg pi26
     
  5. Maren

    Maren Gast

    War das erste was ich gemacht hab ... ist leider mit keinem Wort erwähnt!
     
  6. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    gibt es einen Wahlschalter in der Richtung "Standbild/Video/Zugriff"?

    mfg pi26
     
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wenn du die Cam nicht über den System-Profiler siehst sie aber denkt, dass sie angeschlossen ist, scheint da irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein o_O
    Es ist ja auch schon seltsam, dass die Kamera nicht über die mitgelieferte Software läuft. Das iPhoto mal streikt, kann ja vorkommen, aber nicht die eigene Software.

    Hast du vielleicht einen anderen Rechner in Reichweite, mit dem du das testen könntest? Ansonsten würde ich empfehlen, die Cam zurückzubringen und eine neue im Austausch zu bekommen.
     
  8. civi

    civi Gast

    Hasu du die USB-Einstellungen an der Kamera überpüft.
    Wenn diese einstellbar ist, sollte sie auf "USB Mass Storage" (oder ähnlich) stehen.
    Bei meiner Kamera kann man da nämlich zwischen "PTP" und "Mass Storage" wählen.
     

Diese Seite empfehlen