• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Casio ex-z 110 von iphoto nicht erkannt

Maren

Gast
Hallo!

Habe mir ne neue Digicam gekauft. Is ne casio exilim ex-z 110!
Leider funzt das mit dem Fotos importieren gar nicht ... iphoto findet die Kamera überhaupt nicht und auch das mitgelieferte Programm (PhotoLoader) findet auch nix!
Was kann ich machen? Hab keinen CardReader ...

Kann es bei iphoto daran liegen, dass ich noch die 4.0.3 Version habe?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wird die Cam wenigstens auf dem Desktop angezeigt? Bzw. überhaupt von OS X erkannt? Du kannst ja mal via System Profiler nachschauen, ob die Kamera überhaupt als USB-Gerät erkannt wird.

Weitere Möglichkeit: Versuch es mit dem Import mal über das Programm "Digitale Bilder"
 

Maren

Gast
Danke, aber weder "Digitale Bilder" findet ne oder Kamera noch sehe ich sie auf Desktop oder übern system profiler!
Kabel scheint aber ok zu sein, weil die Kamera der Meinung ist, dass ne Verbindung da ist!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Maren schrieb:
Hallo!

Habe mir ne neue Digicam gekauft. Is ne casio exilim ex-z 110!
Leider funzt das mit dem Fotos importieren gar nicht ... iphoto findet die Kamera überhaupt nicht und auch das mitgelieferte Programm (PhotoLoader) findet auch nix!
Was kann ich machen? Hab keinen CardReader ...

Kann es bei iphoto daran liegen, dass ich noch die 4.0.3 Version habe?

Möglich. Aber vielleicht zuerst die Bedienungsanleitung lesen - Kamera muss sicher nur in speziellen Modus versetzt werden.

mfg pi26
 

Maren

Gast
War das erste was ich gemacht hab ... ist leider mit keinem Wort erwähnt!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
gibt es einen Wahlschalter in der Richtung "Standbild/Video/Zugriff"?

mfg pi26
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wenn du die Cam nicht über den System-Profiler siehst sie aber denkt, dass sie angeschlossen ist, scheint da irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein o_O
Es ist ja auch schon seltsam, dass die Kamera nicht über die mitgelieferte Software läuft. Das iPhoto mal streikt, kann ja vorkommen, aber nicht die eigene Software.

Hast du vielleicht einen anderen Rechner in Reichweite, mit dem du das testen könntest? Ansonsten würde ich empfehlen, die Cam zurückzubringen und eine neue im Austausch zu bekommen.
 

civi

Gast
Hasu du die USB-Einstellungen an der Kamera überpüft.
Wenn diese einstellbar ist, sollte sie auf "USB Mass Storage" (oder ähnlich) stehen.
Bei meiner Kamera kann man da nämlich zwischen "PTP" und "Mass Storage" wählen.