1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Casio-AVI-Files in iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von MarkTwain, 20.03.07.

  1. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    für einen Freund soll ich einen Film aus Videoclips erstellen, die mit einer Casio Exilim Z850 gemacht wurden. Die Clips liegen im AVI-Format vor.
    Das Problem: ich kann mit iMovie zwar importieren, aber dann ist nur der Ton verwendbar. Das Bild ist schwarz mit gelegentlichen bunten Quadraten.

    Von allen Programmen kann nur der VLC-Player überhaupt die Files wiedergeben.
    Mein Verdacht ist ja, daß mir da ein bestimmtes Codec fehlt.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Gruß
    MarkTwain
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Laut Specs bei Amazon ist das Format MPEG4.

    Vielleicht probierst Du es mal mit Perian? Falls nicht, dann tut diese Codec-Sammlung auch nicht weh! ;)

    *J*
     

Diese Seite empfehlen